Neugier was Polizei machen würde!

• Hey,

also angenommen man hat keine Probezeit mehr und die Polizei hält Jemanden an der nen schönes aufgebautes Moped hat mit z.b nen BB und schönen Reso dran,was alles total illegal ist...

Normalerweise lässt man sich nicht anhalten,das ist klar!

Aber aus Neugier interessiert mich das mal,was alles passieren würde!Nummerschild ist keines dran...

Ich könnte mir vorstellen,das es Anzeige geben würde und danach Gerichtsverhandlungen und die Polizei das Moped in Gewahrsam solang nehmen wird..

Achso und was wären die Strafen?

Dank euch schonmal!

MFG Christian

• Re: Neugier was Polizei machen würde!

von, fallen lassen bis Führerscheinentzug ist alles drin.

Je nach kooperation und Vorstrafen.

Bei mir wurde es damals fallen gelassen.

Fahren ohne Führerschein (Klasse-M), erlöschen des Versicherungsschutzes und fahren ohne Betriebserlaubnis.
    War 1. Täter, deswegen. Bei weiteren Vergehen wird die Strafe härter, logisch.

So 100%ig genau kann Dir das eh keiner sagen.

wenn mich de Rennleitung in meinem Dorf oder Umgebung raus nehmen würden und ich was schnelles habe dann würde wohl jeder weiter fahrn eh sich der dicke Hauptkommissar in den zu klein gebauten T4 rein presst und los macht ist man beim Kumpel oder im fremden Garden verschwunden!!

Wer anhält und dann weint weil sein z.B.: 50/4 weg ist hat selber schuld!!

Zitat von S51 E

wenn mich de Rennleitung in meinem Dorf oder Umgebung raus nehmen würden und ich was schnelles habe dann würde wohl jeder weiter fahrn eh sich der dicke Hauptkommissar in den zu klein gebauten T4 rein presst und los macht ist man beim Kumpel oder im fremden Garden verschwunden!!

Dann haben sie dein Kennzeichen und dann suchen sie nichtmehr dich sondern dein Moped... Das wird dann bei dir zu Hause abgeholt und mit zur Dekra geschliffen!
    Du bist echt nen ganz großer... eine richtige Leuchte!
    Daumen hoch Min Jung!

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von S51 E

Das is nich so einfach wie bei Werner :D

Zitat von MTI

Das is nich so einfach wie bei Werner :D

Klar Wurstblinker rechts setzten und links fahren^^

Entfallen ohne Ersatz

Ach Jungens, ausm Alter seid ihr echt nicht raus...
    -Früher bin ich, also ich noch ganz krass war und Rollertuner war, dachte ich auch ich könnte immer flüchten, schließlich brachte mein Rolli gut 100km/h her und ab und an auch mal schneller. Gut, hat auch immer geklappt damals, aber wollt ihr euch echt soeinen Stress antun und in ständiger Angst rumfahren? Das bringt es nicht... das macht keinen Spaß.

Wer ne Rennmaschine will, soll sich ne CBR, ne GSX oder sonstwas holen, aber bitte, ne Simme ist nichts anderes als nen Roller, das macht doch keinen Sinn...

Aber sonst, ich wurde damals erwischt, bzw. habe mich anhalten lassen, war kompromissbereit und habe zusammengearbeitet mit den Grün-Weißen. Anzeige wegen Fahren ohne Führerschein (FoF), Anzeige läuft bis heute, wird aber anscheinend auf eine Freilassung gehen, bzw., das Verfahren wird eingestellt -> 1. Tat und auch geständig gewesen etc., musste auch nen Erklärungsbrief einsenden, mit Entschuldigung etc.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Richtig.... Und bei uns haben die T4 mit denen manche rumfahren sogar allrad :heuldoch:
    Da kommste nichtmal übers Feld weg...

Entfallen ohne Ersatz

- evt. Fahren ohne Fahrerlaubnis
    - Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz
    - Verstoß gegen Abgabenordnung
    - Beschlagnahme Mopped
    - Staatsanwaltschaft entscheidet dann über Strafe, wie gesagt von Einstellung gegen Gegenleistung über Geldstrafe bis Führerscheinentzug alles drinne
    - Wie es in unserem lustigen Staat nicht so verwunderlich ist, ist die Flucht ist nicht Strafbar, das wäre nur eine Ordnungswidrigkeit, die dann nicht verfolgt werden würde, aufgrund der Straftaten
    -> Aber ob die Flucht es der Staatsanwaltschaft bei der Strafmaßentscheidung einfacher machen wird, glaube ich nicht :strange:

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

selbst wenn du abhauen kannst....wenn die dein kennzeichen haben stehen die in einer stunde bei deiner mama... :rolleyes:

ohne kennzeichen haste eig. ne recht gute chance...aber halt nicht mit nem 60/4 auf ner landstraße :D
    aber in nem dorf wo du dich gut auskennst....sollte das möglich sein (fahrradweg, bullenbremsen...)

Max

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

mit abhaun ist immer so ne sache gewesen, hab ich früher auch gemacht, da ich jetzt aber aus stilgründen gebläsefahrer bin lohnt das nich mehr^^

man muss halt binnen sekunden entscheiden ob es klappt oder nicht, und dann hatte ich ja nicht zum spaß das nummernschild lins, einfach damit man im zweifelsfall ma ganz schnell mit dem bein rankommt.

aso: sich einer polizeilichen Kontrolle entziehen sind 35€ ;)

falls du kein nummernschild hast und es kommt wirklich zu fahren ohne Pflichtversicherungsschutz, gibt es nicht nur äußerst hohe Geldstrafen, es kann auch zu Freiheitseintzug führen (weiß ich grad zufällig aus "eigener" erfahrung :D )

also so blöd würd ich nicht sein und ohne nummernschild fahren...selbst an nem BB würd ichn schild machen, wenn ich weiß ich fahre damit oft auffer straße und im normalen verkehr

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von teknight

falls du kein nummernschild hast und es kommt wirklich zu fahren ohne Pflichtversicherungsschutz, gibt es nicht nur äußerst hohe Geldstrafen, es kann auch zu Freiheitseintzug führen (weiß ich grad zufällig aus "eigener" erfahrung :D )

also so blöd würd ich nicht sein und ohne nummernschild fahren...selbst an nem BB würd ichn schild machen, wenn ich weiß ich fahre damit oft auffer straße und im normalen verkehr

Kannst du dazu mal was genaueres sagen...

Steck da auch grad son bisschen in der Krise :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!