• Re: Durchsichtiger Tank

Okay... sa aber trotzdem ganz gut aus...
    Und bei den Modellbau Karossen sind die aber gegossen oder was weiß ich... vllt auch so drüber gezogen... Also sprich Form und dann mitn Föhn oder sowas ne Lexanplatte drübergeformt (ich hoffe man kann es sich vorstellen) und das Ergebnis ist sehr klar...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

also ich hab am wochenende nochmal drüber nachgedacht über das thema. Und wenn man den tank oder weiß ich was aus Lexan machen würde und Fräsen müsste und er dann milchig wäre. Ob man ihn wieder durchsichtig durch schleifen und polieren bekommen würde. Also ich selbst hab das noch nie ausprobiert aber ich könnte mir gut vorstellen das man das hin bekommt. Ist bloß ne frage der politur. Muss halt ein sehr sehr feines schleifmittel sein.

Zitat von S51 FoBo

...vllt auch so drüber gezogen... Also sprich Form und dann mitn Föhn oder sowas ne Lexanplatte drübergeformt (ich hoffe man kann es sich vorstellen) und das Ergebnis ist sehr klar...

Genau das mein ich damit... Tiefziehn der Begriff ist mir nicht eingefallen

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von KarlHeinz

tach

oder klebe doch einfach goldfischtapete an den tank :D

schönen gruß

:D Der war gut.

Also, dass mans auch Plexiglas formen kann glaub ich eher nicht, kann aber bei Gelegenheit nochmal genauer nachfragen. Sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Ne interessante Idee ist es allerdings.

Hat denn hier niemand mehr Chemie, der mal beim Lehrer nachfragen könnte?

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Also ich hab jetzt jemand gefragt der sich da etwas auskennt und der meinte er macht sich schlau wie man das hinbekommen könnte. Gehen würde es sicher meinte er ist nur ne kostenfrage! na mal sehn was ich da übern winter vielleicht mache :D

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Ganz einfach das bezien im rohrrahmen verstauen tank abbauen und zu jeden sagen das dein tank so duchsichtig ist das man ne mal den benz sieht^^ :D

mal im erst bruch sicherres glas in ne gussform (zwei hälften) und gleichmäsig abkühlen damit keine spanungen entstehen zusamen schweisen (mit glas natürlich).

vertig

mfg

Nemt euch in acht for meiner Simson Bodenluftrakete.

Jeder hat seine Fehler: ein fehler von mir ist das ich LRS Habe also bitte ne wundern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!