also ich ärgere mich jetz seit 2 wochen mit meiner blöden ölablassschraube rum...
ich habe meine s53 von nem kumpel abgekauft un er meinte die das öl tropft an der schraube raus un ich muss nur den dichring gegen nen neuen kupfer dichtring austauschen, das hab ich auch getan, einen tag später warn schon wieder tropfen unter de simme... mein nachbar meinte dann ich soll sie nochmal festziehen, eh ich mich versah is mir die schraube abgebrochen. nachdem ich den rest ausm getriebedeckel raus hatte , hab ich ne neue schraube rein gemacht un mit hydrosomal oder so (blaues zeug) abgedichtet, das hatte mir auch mein nachbar gegeben..... un n nöchsten tag guck ich nach meiner simme un da hat es schon wieder getropft.... ich krieg noch ne macke, aba es muss die ölablassschraube weil ich gesehen hab wie da n tropfen dran hing, un ringsrum keine spuren waren....
Ölablassschraube... HILFEEEE!
-
-
Re: Ölablassschraube... HILFEEEE!
Hast du die Kupferdichtung denn auch weich gemacht ???
Das Dichtzeug heißt glaube Hylomar
p.s. und ist nicht Benzinbeständig,nur mal nebenbei.Ob's Öl verträgt,keine Ahnung
-
Das Öl kann auch aus der Motordichtung kommen, da die Schraube der tiefste punkt ist sammelt es sich da und sieht eben so aus als würde aus der Schraube kommen.
Kann ja sein des es gleich neben der Schraube undicht ist.MFG
-
Ich glaube nicht das es die Schraube ist. Bei mir wars mal so das der Simmerring hinter dem Ritzel undicht war. Da ist das Öl dann raus und durch die kleine Öffnung im Limadeckel entwichen und ist dann halt zur Schraube gelaufen. Also guck mal hinter deinem Limadeckel ob da irgendwo Öl herkommt.
mfg
-
das wird ja immer schlimmer :D:D:D
jut da guck ich mir das moin noch ma ganz genau an
aba was versteht man unter weich machen????
sorry muss mich erst ma mit der materie vertraut machen -
ich krieg ne meise
es tropft aus schrauben ausm getriebedeckel raus... wie kann ich n das beheben????
-
Einfach mal ohne Öl fahren
...ne, gugg mal nach der Dichtung vom Kupplungsdeckel und tausch die ggf. aus...
-
welche und wo, die am kupplungsdeckel oder die unter dem limadeckel ?
-
die am kupplungsdeckel... am lima deckel geht doch gar net oder??? ich mein da is doch gar kein öl drin? (im normalfall:D ) aba bei mir is es am kupplungsdeckel am lima deckel is nsicht
-
hab ja auch geschrieben die unter dem lima deckel also die gehäuseschrauben die den motor zusammenhalten.
wechsel aufjedenfall die kupplungsdeckeldichtung und beim montieren des deckels, alle schrauben erst handfest schrauben und dann über kreuz fest anziehen. kann sein das dein deckel sich verspannt hat und irgendwo undicht ist. aber denk an die neue dichtung
-
tausche die dichtung des deckels und setzte sie mit silikon ein beidseitig, dann noch den simmerring der schaltwelle und den kleinen gummiring zwischen schalt und kickstarterwelle der ist oft der grund für ölverlust.
mfg
-
okay danke für die guten ratschläge =) ich werd mich moin gleich mal ran machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!