Wie poliert ihr auf Hochglanz?

• Hey,
    bei welcher Körnung fängt ihr an und bei welcher hört ihr auf? Habe vor Jahren zuletzt poliert, da habe ich glaube ich mit 240er angefangen und bei 1200er aufgehört (man bedenke das ich eine Eloxierung abschleifen musste) und poliert mit Bohrmaschine mit Baumarktpolierpastesteinen und Aufsatz (dieses Set). Das Ergebnis war auf jeden Fall gut, aber nicht so stark glänzend wie ich bei manchen schon gesehen habe. Also nicht mit frischem Chrom zu vergleichen.

Wo war der Fehler? Denke mir nun, vielleicht hätte ich noch ein weiteres flüssige Polierzeugs angewendet, wie Elsterglanz oder sowas wie Autosol oder wie das heißt.

Oder liegt es am Baumarkpolierset?

Möchte gerne alle meine Aluteile am Möpp polieren.

Was sagt ihr zu dem Tut?
    http://www.scootertuning.de/faq-best-of ... itung.html

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Wie poliert ihr auf Hochglanz?

Zitat

Ein Sportauspuff besteht zum Beispiel aus Edelstahl, den kann man zwar auch polieren, jedoch rostet es sehr schnell.

Was ist den das? Edelstahl und rosten. So ein Müll.
    Edestahl polieren ist ein bischen Aufwendiger aber sonst nicht. Die meinen bestimmt normalen Stahl. Den kann man polieren nur würde er dann rosten.

MFG

Die Anleitung is sch...^^
    Viel zu viel Zeitaufwand. Da sitzt du dann wie viel Stunden an einem Teil? 3-4 Stunden O_o
    Ich für meinen Teil hab gestern mal aus Spaß meine Felge poliert. War durch Jahrelange Nicht-Pflege angelaufen und felckig usw.
    Jetz glänzt sie wieder schön. :D
    Zeitaufwand: ca. 30min

Kann dir auch mal n Bild machen, dass du n Verlgeich hast^^

Materialien:
    Eimer Wasser
    Lappen
    Nassschleifpapier 500er,800er, eventuell noch 1000er
    Metall/Alu-Polierpaste(und eventuell noch n Lappen, Taschentücher gehen auch, aber brauchste ziemlich viele) alternativ kannste natürlich auch so n Polierset kaufen. ;)
    Was zum abwischen(vllt. noch n Lappen xD)

Dann einfach das 500er ins Wasser tauchen und die "Altersflecken wegschleifen" dann mit dem 800er nochmal fein nachschleifen.
    Danach alles schön trocknen, dann Polierpaste auftragen und schön einarbeiten.
    Zum schluss alles nochmal schön mit Wasser abwaschen und trocken reiben mit nem feinen Tuch oder so.
    Und Tada es glänzt^^

PS.: Es bringt sowieso nicht viel die Teile auf Hochglanz zu polieren, weil das dann ganz schnell wieder matter wird.

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

Also ich machs beim Auspuff immer so.

Ich säubere alles (mit Benzin getränktem Lappen). Danach wird mit "Elsterglanz" poliert.

MfG Slayer38

Da haste dir aber ganz schün was vorgenommen...du solltest vllt mit 60er anfangen, da dann die tieferen Kratzer auch rausgehen...
    Also bei mir funzt das Super, ich brauch nur mal ein neues Polierset...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!