• Also ich hab die Frage heute schon in einem anderem Forum(.de :rolleyes: ) probiert !Weil es da eine extra Elektrik Abteilung gibt ! Leider sinnlos ! Dort bekommt man nur Gegenfragen wie : Hast du nicht im Physikunterricht aufgepasst? Hoffe hier ist es besser !
    Wieviel Lichtleistung von meinen 100 W ( Vape) nimmt mir eine Kaltlichkathode ?
    Ich konnte es nicht in meine Formeln einsetzen ! Denn ich kenn R (Widerstand) nicht. Für die Formel hier P elektrisch =U x I
    Kann mir einer einen ca Wert nennen ?

• Re: Licht / Elektrik

so 40 cm sollte sie haben !
    Ich habe keine da sonst hätte ich es selbst gemacht !

Achja noch was gibt es den Golf2 Zusatzscheinwerfer auch mit Angel Eye oder Standlicht ?

Eine einzellne Kaltlichtkathode braucht ca. 6 Watt, ich würde allerdings mit 10 Watt rechnen, man weiß ja nie ;)

So nun zu deiner Lichtleistung:

Die Vape 70-3 hat 60-70 Watt Lichtleistung, und 40 Watt Ladestrom.

Da die Kaltlichtkathode direkt an die Batterie (natürlich mit Sicherung, gibt es schon fertig zu kaufen, siehe Revoltec) kommt, wären das 40 Watt Ladestrom - 10 Watt Kaltlichtkathode = 30 Watt.

Und selbst wenn man mal vergisst, die Beleuchtung auszumachen und die Bat. leer ist, keinen Kopf machen, die Blinker gehen mit den 40 Watt trotzdem ;)

Ich hoffe, geholfen haben zu können.

Grüße

Ich habe eine 4,5 Ah Batterie und die Kaltlichtkathode hat ca. 8 Stunden geleuchtet.

Du brauchst dir da überhaupt keine Platte machen, da z.B. beim Fahren der Ladestrom größer ist als der Verbrauch --> wird nicht leer.

Und im Stand passiert auch nichts, selbst wenn du vergisst, sie auszuschalten, funktionieren die Blinker noch, da die Vape halt mächtig power hat ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!