Federbein frage..

• Hey hab mal ne kurze frage bevor ich mein mopped auseinander nehme :D

Passt nen S51 Stoßdämpfer auch hinten in die schwalbe?? ( S51 federbein is ja länger als das von schwalbe...und ich wollt gern jhinten nen längere Stoßdämpfer reinbaun und vorn kürzere ;) )

und gibt es Stoßdämpfer die kürzer sind als die von einer schwalbe? hab in den shops iwie keins gefunden....

falls es soeine frage schonmal gab bitte endschuldigt mich! ich hab gesucht aber nix passendes gefunden ( kann aber auch sien das ich einfach nur zu doof bin :D )

• Re: Federbein frage..

kommt auf die dämpfer an. :D

verstellbare oder enuro dämpfer passen nich in die schwalbe weil du da platz probleme bekommst.

nehmen kannst du da nur die einfachen S50/S51 dämpfer, die mit chrom bzw plaste hülse.

wennn du allerdings ne schwalbe mit hydraulischen dämpfer hast, wird das nix mit höherlegen, das klappt nur bei schwalben die am rahmen die halterungen für die mechanischen dämpfer hinten haben. da nur die reibungsgedämpften dämpfer kürzer sind

es hat geklappt..man grad so..aber cih glaub nu is ne beule auf jeder seite weil die ein wenig durchdrücken,.... is das schlimm oder sollte ich auf dauer andere dämpfer einbauen???

bräuchte noch kürzere für vorne da ich die originalen ungern kürzen möchte... weiss einer welche man da einbauen kann?
    ( ist eine kr 51/1 )

mfg

danke werds mir überlegen ;) aber die kosten.... :(

hab bei ebay stoßdämpfer vom star gefunden! vorne und hinten!!
    wie is das sind die von einem star hinten kürzer als die von einer schwalbe und wenn ja wieviel??

Ja die sind kürzer, das Thema wurde letztens erst im Thread " Schwalbe tieferlegen" oder so durchgekaut, nur leider finde ich den Thread jetzt nicht...also die vom Star sind ja Reibungsgedäümpft, d.h. is die Art der Federung schlechter, als die hydraulischen von der Schwalbe und ich denke mal in Verbindung mit deinen S51 Dämpfern hast du ein schwammiges Fahrwerk...

Hast du mal Bilder von den Federbeinen, die du in die Schwalbe eingebaut hast ??? Ich hab noch welche mit Chromhülse, vllt können wir tauschen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!