hy
spiele mit dem gedanken mir einen drehzahlmesser von koso zu zu legen und würde mal wissen was ihr davon haltet.soll an eine KR51/2 da wo das zündschloss is dies soll da hin wo das lenckerschloss is. ![]()
Koso Drehzahlmesser was meint ihr!
-
-
Re: Koso Drehzahlmesser was meint ihr!
hi,
also ich hab einen und bin mit dem zufrieden...funktioniert sehr genau und sieht auch gut aus mit der blauen beleuchtung...kostet aber auch ziehmlich viel...der zeigt dir die drehzahl und die temperatur an (kommt drauf an was du misst z.b. umgebung, motor,...) ich glaub da brauchste aber ne vape oder ne andere neuere zündung...mfg -
wollte eigentlich die motor temperatur messen habe mal bei ebay geschaut und gesehen das ich da noch ein adapter brauch das ich unter die zündgerze mach wenn ich es richtig verstanden habe.wie is es mit anklemmen?einfach ane batterie mit plus und minus und einmal ane klemmen welche vone zündung kommen.

-
Ich hab den Koso LCD Black Edition an meiner Karre,sieht viel zu geil aus...
-
jop...einmal masse, einmal dauerplus, und einmal plus vom zündschloss...mfg
-
aber bitte achte darauf, dass alle Pluse welche mit Gleichspannung sind.
als beispiel hier:
Klemme 15/51 geschaltenes Plus
Klemme 30 Dauerplus -
läuft der Koso net über 12 V ??
-
ja macht er .. aber wie gesagt nur Gleichspannung.
-
hy
also 12 Volt is ja durch die Vape.habe aber auch schon irgendwo was gelesen von wicklungen und so was meinten sie damit? -
Da geht es um das Abgreifen des Zündsignals zur Messung der Drehzahl. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. die induktive Methode. Dabei wird eine Messleitung des DZM um das Zündkabel gewickelt. Einige Zündungen haben auch einen direkten Anschluss für einen DZM, ob das bei der Vape auch der Fall ist, weiß ich nicht - vielleicht kann ja mal ein MS 50 Besitzer sagen, wie dort das DZM-Signal bis zur Anzeige kommt.
-
war das an der ms50 nicht mechanisch auf dem Kupplungsdeckel?
-
Nein, der Sperber war bereits weiterentwickelt und hatte einen elektronischen DZM.
-
Ok auch schön mal zu erfahren das es sowas früher schon mal gab. aber jetzt mal zum eigentlich (auch meinem Thema) zurück.
den Koso Drehzahlmesser kann man so wie PT schon sagte anschließen, allerdings macht das Induktive bei mir immer noch Probleme, sodass er ab gut 7000U/min auf max. springt und von da aus zurück auf 0. werde das bei mir mal mit Kumpel seine Strobo abblitzen und Drehzahl anzeigen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!