Schwalbe KR51/2 geht nicht aus

• Hallo an alle die mir vielleicht helfen können.
    An Alle anderen natürlich auch.
    Bin neu hier im Forum.

Habe in der letzten zeit viel mit meinem Sohn an seiner Schwalbe KR 51/2 herumgebastelt. Er hatte einen kleinen Unfall und in diesem Atemzug haben wir uns entschlossen sie zu Überholen.

Es geht auch komplett die ganze Elektrik, was ich garnicht erwartet habe , aber das gute Stück lässt sich über das Zündschloss nicht ausschalten.
    Ich kann Sie auch ohne Zündschloss sogar antreten.

Was kann das sein ?????????

Zündschloss im Ar.....???????
    Falsche verkabelung ????????

Wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet.

• Re: Schwalbe KR51/2 geht nicht aus

Schau mal nach nem Schaltplan und kontrolier mal die kabel am Zündschloß!
    Vllt hat das Zündschloß au nen kleinen wackelkontakt,
    Nen Kumpel hat das an der Duo au da musst du den Schlüßel nen bissel hin un her bewegen dan geht das!

Mfg Ron

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Ich hatte mal ein billiges Nachbauzündschloss. Da war hinter der Ausmachstufe noch eine kleine Ecke wo irgendwie doch noch Strom lief und sie anblieb. Also immer wenn ich den Zündschlüssel zu weit gedreht hatte, blieb sie an.
    Ist es den ein neues oder noch das alte Zündschloss?
    Naja ansonsten wie gesagt, erstmal Kabel prüfen und dann wenns nicht geht ein anderes Schloss probieren.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

hi
    ich hab das selbe problem mit meiner s50.
    aber wenn ich den zündschlüssel im schloss dreh merkt man schon das es kaputt ist.
    läst sich der schlüssel ganz normal drehen oder get es schwerer?

mfg fabii

Das Schloss ist noch das alte . Vorher ging es tadellos.
    Kann das am drehen mit Schraubenzieher liegen.
    Wir hatten nämlich den Zündschlüssel verlegt.

das problem hatte ich auch mal. bei mir lags am zündschloss, wobei man von außen nichts feststellen konnte. bis auf das sich der zündschlüssel etwas schwerer drehn lies. bei einem schraubenziehr bekommt man das aber nicht mit da der hebel besser ist, denk ich mir mal.

würd aber auch erstmal schaun ob alle kabel richtig angeschlossen sind.

wenn das schloss kaputt ist würd ich mir gleich nen schlüssel mitholn und bis das schloss da ist, kann man auch fahren und den motor durch sanftes abwürgen ausschalten :D.

S51 B2-4 Bj. 85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!