Motor bremst leicht bei Vollgas

• Hab seit einiger Zeit nen 60/4 von mza drin. Er zieht auch gut von unten raus bis ca. 65-70 aber dann bremst der Motor bei Vollgas irgendwie.

Kann ich das eventuell beheben, wenn ich meine Nadel tiefer hänge?
    Die hängt zur Zeit in Standartposition. ( Hab 19erBVF mit 80erHD)

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

• Re: Motor bremst leicht bei Vollgas

Hallo,
    bei vollgas hat die teillastnadel keine wirkung...würd sagen es liegt an der hd oder am schwimmerstand...hast du den luftfilter umgebaut??? mfg

Bin auf ein Bier bei Moe ...

bei halbgas gibt sie ganz normal gas.
    oke dann wirds wohl die HD sein, hm
    Luffi hab ich umgebaut.

Zitat von HAKKE

und wie hast du ihn umgebaut?

Hab das Loch auf 10cm vergrößert, Kantenschoner drum gemacht und dahinter n Dunstabzugshaubenvlies geklebt, damits schön dicht ist.

bau ihn am besten wie bei langtuning auf der seite ist beschrieben um.
    Aber wie schon erwähnt könnte es an der düse auch liegen.

MFG

Habs ungefähr so umgebaut, wie bei langtuning.
    Wie gesagt Loch auf 10cm Durchmesser aufgeflext, Dunstabzugshaubenvlies dahinter und Blech wieder rein.(Natürlich schön abgedichtet^^)

Naja mit der HD is das so ne Sache. Ich komm zur Zeit an keine andere ran.
    Geld is alle und die Dinger kosten hier in der Gegend n Vermögen :D (4,80€ O_o)
    Ich würde auf jeden Fall mal noch ne 85er testen, wenn ich ich eine habe^^

Ich weiss jetzt nicht genau wie dein Zylinder ausgelegt ist, aber ich würde eher eine 95er probieren. Kann sein daß er dir dann untenrum wegsäuft, wenn deine Nadeldüse/stock schon etwas älter ist, aber 80 war bei meinen Versuchen immer viel zu dünn.

Mach mal den alten Vollgastest: 10 Sekunden Vollgas fahren im 4. Gang, dann, sofort und gleichzeitig!: Zündung aus, Kupplung ziehen und Gas weg. Ausrollen lassen und dabei die Kupplung gezogen lassen bis du stehst (wichtig!). Dann Kerze rausschrauben. Ich würde mit dir wetten die ist schneeweiss.

Grüße
    k

wieso muss es unbedingt der 4. sein??? ob man nun 8k umdrehungen im ersten oder 4. macht is doch eigtl. total wayne, drehzahl bleibt doch drehzahl?!

Fahre nur so schnell,wie Dein Schutzengel fliegen kann - meiner schafft 300km/h ^^

Is völlig Wurst welcher Gang, aber es muss ein paar Sekunden stehen. Und ich persönlich lasse ungern 10 Sekunden Vollgas im 3. Gang stehen ;). Auf jeden Fall: Vollgas ein paar Sekunden stehen lassen und dann dafür sorgen daß nichts mehr nachgesaugt wird und das Kerzenbild verfälscht.

Grüße
    k

Zitat von HAKKE

hast du auch in den herzkasten ein loch gemacht???

Nich nur eins! xD

Ehm ja Kerze muss ich mal guggen, wie gesagt mit 90er HD gings irgendwie nich^^

Zitat von GInth

Kerze ist so braun wie Bambi! :D

Sorry, will dir nicht blöde kommen ;), aber hast du's mit Vollgas getestet? Und sofort alles gezogen wie ich's geschrieben hab?

Grüße
    k

Hab im Stand paar sekunden voll aufgedreht und dann alles ausgemacht^^
    (kupplung, zündschlüssel rum, benzinhahn zu)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!