Vape und zuverlässigkeit

• Hallo,
    ich habe seit ca. 1 Jahr eine Vape, vor ca. 3 Wochen ist mein Moped während der Fahrt einfach ausgegangen, nach kontrollieren wurde klar das die Vape defekt war, mit Absprache des Verkäufers sollte ich sie mit der Rechnung einschicken. Am Freitag habe ich dann ein neues Set erhalten und Samstag gleich eingebaut, und siehe da sie lief wieder, jedoch hat die Freude nicht lange angehalten, nachdem ich das Moped gestartet habe, fiel mir sofort auf das, das Licht nicht ging. Wir haben dann alles durchgetestet und haben herrausgefunden das es an der grundplatte liegt. Ich hab auch extra ne Sicherung fürs Licht drin das sowas nicht passieren kann. Es kann doch nicht sein das an der Zündung ständig was kaputt, zumal die Neu ist. Achso ich hab ganz vergessen zwischendurch war die Zündspule auch schonmal defekt.

Habt ihr schonmal ne neue Vape gekauft, die defekt war???

• Re: Vape und zuverlässigkeit

hi, also meine läuft auch schon über 2 jahre problemlos...bin sehr zufrieden...wie gesagt, guck auf jeden fall mal nach deiner motormasse...mfg

Bin auf ein Bier bei Moe ...

ja motormasse hab ich erst nen dickeres gelegt nachdem mir die Zündspule hops ging. Ich bin auch der einzige hier in der gegend der nen Problem damit hat. mein Kumpel hat nur das normale Masse kabel dran und der hat überhaupt keine Problem. Anscheinend haben die dinger was gegen mich

hmm ich hab eig auch keine probleme mit der vape...einmal als das massekabel noch nicht anegschlossen war hat n kumpel vor lauter langer weile mal den kickstarter getreten, da war der regler futsch -.-...aber sonst bis jetzt nichts...

bzw ein anderer kumpel hat ständig massive problem mit der vape 70/5...da sind die magnete usw schon alle von der schwugmasse abgefallen
    und noch haufen andre dinge...

mit meiner 70/3 hatte ich aber wie gesgat noch nie große probleme

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Nunja, man hört es aber trotzdem öfters mal, dass Teile einer Vape schon im Neuzustand defekt sind...

Aber so ne Pechsträhne kann man den Teilen wirklich kaum anlasten ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

meine TOP audser wenn se ausgeht zündkerze weghaun un motormasse wieder anschließen sonst TOP :rockz:

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

hatte letztens auch probleme....daraufhin die zündspule getauscht und dann lief sie wieder richtig rund.

steuerteil nochmal testweise zurückgetauscht aufs alte und sie lief wieder normal :strange:

wird wohl irgendwo ein wackler gewesen sein....kann mich also bisher nich beschweren hält seit knapp 8000km durch.

du meinst ne extra sicherung im schwarz grauen kabel ? schützt deine vape fals sich das dürchbrät, hab ich mir von enrico 310i sagen lassen^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Hui Freunde, da weiss ich auch noch ne Anekdote...

Unzwar hab ich mal bei einem Bekannten ne Vape eingebaut, da war die Leitung, die von der Grundplatte hoch in den Herzkasten geht, ein paar mm weiter außen angebracht (die Stelle an der Grundplatte wo der Kabelbaum mit nem Kabelbinder festgemacht ist).

Wie sich dann herausgestellt hat hat sich dadurch die Leitung der Lichtspule abgequetscht. Der Kabelbaum war dummerweise ein kleines Stück über der Motoraussparung.

Ergebnis war ebenfalls kein Licht. Hab das dann zusammengelötet und dann lief auch das Licht.

Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend ;)

Also mal Grundplatte abmachen und gucken ob am Kabelbaum irgendwas angequetscht ist.

Grüße
    k

Ein gequetschtes Kabel oder eine kalte Lötstelle können mal vorkommen, aber wirkliche Defekte sind sehr selten. Wichtig ist das extra Massekabel. Ich kann mich sonst auch nur den guten Berichten anschließen. Hab meine VAPE seit 5 Jahren problemlos in Betrieb.

Naja hab nochmal alles kontrolliert, und eingequetscht ist nichts, das teil geht morgen wieder zum Händler und darf ich wieder 2 Wochen warten :cry: :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!