unlogisches Vergaserverhalten

• hallo.bei meinem 77/4 von RT wird eine 100HD empfohlen.Mit ihr kann ich aber nicht fahren.sie stottert so lange biss sie nach ca.3min ausgeht.Sie fährt nur mit einer 85HD ordentlich(ohne Porbleme).Hätte da jemand ne Ahnung,was da sein könnte?oder würde es reichen mit der 85HD.
    PS:der Vergaser ist auf 20mm aufgedreht!

danke schon mal sony64

• Re: unlogisches Vergaserverhalten

hallo!

hast du den luftfilter komplett umgebaut? woher hast du die düsen? kann es sein das diese im nachhinein ausgerieben wurden?

mfg

(Ich weiß es zu schätzen.)

Kann nur anfügen das eventuell der Vergaser durch ausdrehen eine aufgekratzte Luftblase hat. Das kleinste Loch durch welches Kraftstoff kriecht macht dann schon Sorgen, besonders im unteren Drehzahlbereich.
    Schaut man am abmontierten Vergaser von hinten hinein darf sich mit offenen Benzinhahn kein Benzinfilm an der Wandung bilden. Erst wenns trocken bleibt kann man den Rest einstellen.
    Zu 99% wird dann die 100er HD die Richtige sein. Laut Weber Vergaserdurchmesser x 5 hat sich gut bewährt. Demnach also 100er Hd für 20er Vergaser.
    Sollte sich eine Undichtheit zeigen lässt diese sich ganz einfach mit Leim beheben.
    Die zu klebende Fläche mit Bremsenreiniger säubern und einfach mit dem Finger einen dünnen Film auf die Löcher auftragen. Als Leim eignet sich 2 Komponenten.
    Bitte nicht vergessen auch die Leerlaufluft einzustellen.
    Besonders aus unteren Drehzahlen heraus ist die wichtig.

1. ja ich habe den luftfilter umgebaut.
    2.die düse ist nachgemessen worden und passt.
    3.ich war ja schon bei Reich und da haben wir nicht festgestellt,dass da eine undichtheit besteht.Der Vergaser wurde auch eingestellt und im stand lief er sehr gut.aber als ich losfahren wollte ist er förmlich abgesoffen und hat gestottert,bis er dann ausging.Ich kann mir das Problem einfach nicht erklären!

mfg sony64

kollega, wenn das teil mit ner 85er sauber dreht isses nicht das Steuerteil oder irgendwas an der Zündung.
    war bei mir auch so, mitm 20er BVF ich fahr jetz mit ner 90er HD (63/4er)

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!