• Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich möchte mir gerne eine Schwalbe Kr51/2 kaufen, weild diese Mopeds echt viel Leistung im originalen Zustand haben. Aber ich finde eine Simson S51 viel schöner.

Meine Frage: Ist der Kr51/2 4Gang Motor identisch mit dem S51 Motor? Ist das Übersetzungsverhältnis gleich?

Danke

madmax

• Re: Kr 51/2 Motor

Im grossen und ganzen JA.
    An der KR 51/2 ist eine Kühlrippe gekürzt, damit der motor in den Rahmen past, aer sonst ist das gleich. Also Motor und Überseztung, auch viele Teile passen da und dort.

Dann wünsch ich mal viel Fahrspass mit dem hoffentlich bald gefundenen Moped.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

An sich nicht, ich hab allderdings mal Kritik an der Enduro gehört, dass sie schlechter gehen soll, wegen dem längerem Krümmer, was ich aber nicht bestätigen kann.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hallo
    Bei einer orginalen Enduro wirst du es nicht so merken aber wenn sie schneller seien soll oder werden soll wird man schnell merken was der Enduro Krümmer für eine Bremse ist !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!