Batterie drin ... nix geht oO!?

• Hey ho...

ich hab mir vor kurzer zeit eine batterie ( Akku ) für meine Simson Schwalbe geholt ( 6v 4,5Ah )

hab sie befüllt (mit säure) ..... 3 stunden ausdampfen lassen .... eingebaut (Schön Rotes kabel an + andere an -)

Tatatataaaaaaa ... Pew ... Puff .... NIX GEHT .. keine Hupe .. kein standlicht ... keine blinker ... was is da los ?

mfg: sis

RÖÖÖÖÖÖÖÖR ....... BLITZ ...... 73,5 km/h ..... 30ger Zone ... mist !

• Re: Batterie drin ... nix geht oO!?

muss ja nicht heissen das diese schwalbe ne sicherung hat!?

jedenfalls hätt ich erstmal geschaut ob die batterie auch die leistung bringt, wenn nämlich die batterie beim einschalten der hupe oder blinker zusammen bricht, wars das gewesen glaub ich...

aber denk mal das plausiebelste wäre dass irgendwo die drähte durchgescheuert sind...

bzw ein massefehler vorliegt, einfach mal checken!

mfg chr

- Simson Schwalbe KR 51/2 E-Start
    - Simson S51 E
    - Simson SR50CE
    - Simson Habicht

Im Normalfall muss man die Batterie nach dem ausdampfen erst ma aufladen. Desweitern würd ich dir empfehlen mal die Kabel durchzumessen ob da alles ok is. Wär seltsam wenn die Batterie i.O wär und alle Verbraucher net gehen?!

Zitat von sis

Hey ho...

ich hab mir vor kurzer zeit eine batterie ( Akku ) für meine Simson Schwalbe geholt ( 6v 4,5Ah )

hab sie befüllt (mit säure) ..... 3 stunden ausdampfen lassen .... eingebaut (Schön Rotes kabel an + andere an -)

Tatatataaaaaaa ... Pew ... Puff .... NIX GEHT .. keine Hupe .. kein standlicht ... keine blinker ... was is da los ?

mfg: sis

omg...lad die batterie erstmal auf. :rolleyes:

Funktionalität geht vor Optik....meistens!

da steht drin das die batterie schon ein bisschen vorgeladen ist ... reicht das nicht für ne hume / blinker ?

allso ... als Test .. obs geht?

richtig! eine neue batterie ist im üblicher weise trocken vorgeladen. das reicht im normalfall immer für hupe und blinker..überprüfe doch mal ob du überhaupt masse anliegen hast. und wie schon gesagt wurde die sicherung!

an die ganzen "OMG"-schreier hier: wieviele von euch haben schonmal ne NEUE batterie verbaut?!

mfg

ich hab das schon gemacht.

vorgeladen stimmt schon. aber wenn man dann was dranhäng könnte sie sich zu

schnell entladen, und dann kriegt man die nicht mehr aufgeladen und man kann die

batterie wegschmeissen.

dann hab ich säure reingekippt, die abdeckungen abgelassen und aufgeladen.

man sieht dann wie es in der batterie blubbert, wenn das weg ist, ist sie voll geladen.

hab sie dann eingebaut und seitdem läuft die (seit Juni 2007), war nicht einmal leer.

mfg christian

- Simson Schwalbe KR 51/2 E-Start
    - Simson S51 E
    - Simson SR50CE
    - Simson Habicht

Laden ist nicht nötig... ne Runde fahren reicht völlig aus... die Batterie ist zu 79% geladen nach dem befüllen und wenn man nicht mit nem dicken Kabel beide Pole verbindet, entlädt die sich niemals so schnell, dass sie sofort kaputt geht!

Blinker und Hupe sollten auf jedenfall gehen... das kannste aber einfach testen in dem du die Birne direkt an die Batterie hältst... leuchtet diese muss sie das auch durch Kabelgewirr der Schwalbe schaffen... Bei richtige verdrahtung natürlich!

Zitat von himan

Laden ist nicht nötig... ne Runde fahren reicht völlig aus...

Vergiss es, bei 'ner Vape vielleicht, und selbst da reicht keine Runde. Hatte noch keine "vorgeladene" Batterie die nicht ans Ladegerät gemusst hätte.

Grüße
    k

Allso leute ...

batterie is drin ... wenn ich beim Zündschloss die zündung ohne licht nur "EIN" nehme .. geht die Hupe dauerhaft xD ^^ das so geil ..... blinker / standlicht geht immer noch nicht ...

wenn ich mal die hupe an hab .. und die schwalbe aus mach ... und wieder auf "EIN" gehe .. geht die hupe obwohl die schwalbe garnichtmer läuft ... :crazy: :crazy: :crazy:

ich werd mir mal die zeit nehmen die komplett neu zu verkabeln ...

wenn was kaputt sein sollte .. was kostet so ein zündschloss oder Blinkgeber ... bzw. das riesending mit den 2 spulen drin wo alle kabel reingehen ... kp wie das heißt -.- sry :?

blinker und standlicht sollten auch laufen wen der motor aus ist so auch die hupe mann mus motor nich an haben für ne hupe ^^ aber das dauerhafte is nich normal^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!