Re: muss ich am tag mit licht fahren?
die haben einfach nurn knall bevor die leuten sowas eintrichtern sollen die erstam die stvo studieren
![]()
die haben einfach nurn knall bevor die leuten sowas eintrichtern sollen die erstam die stvo studieren
![]()
Man braucht tagsüber kein Rücklicht (also leuchtend
, drann muß es schon sein (ohne jetzt die nächste Diskusion auszulösen)) ![]()
Vorderlicht ist aber wirklich Pflicht und sinnvoll, gerade wenn du aus der Sonne kommst (die also im Rücken hast) oder in Waldgebieten....nicht zu verwechseln im Wald, da fahren wir ohne Licht, weil der Oberförster das nicht will
![]()
d.h. ich dreh mir tags über die birne raus und baneds wieder rein ?
Zitat von Marleyd.h. ich dreh mir tags über die birne raus und baneds wieder rein ?
Du kannst dein Moped so schalten bzw. die Elektrik dass du auf Stufe I nur vorne Licht brennt.
Dazu von Klemme 59 eine Brücke auf 56 und die Lichthupe Klemme 86 abziehen. Dann solltes gehen.
was wer wie wo^^
Guggst du hier, da erklärt Jason1 das prima:
ich habe es heute selber erfahren das es 10 euro kostet...und zwei minuten bevor sie mich angehalten haben hatte ich das licht ausgemacht weil ich gedacht hatte ach scheiß licht
...aber sie haben nich gesehen das mein tüv 5 monate abgelaufen is und die drosselung nich eingetragen is:-D...und der höhepunkt war das es der bulle war der mich damals beim schwarzfahren erwischt hatte ![]()
Zitat von Rhintunerich habe es heute selber erfahren das es 10 euro kostet...und zwei minuten bevor sie mich angehalten haben hatte ich das licht ausgemacht weil ich gedacht hatte ach scheiß licht
...aber sie haben nich gesehen das mein tüv 5 monate abgelaufen is und die drosselung nich eingetragen is:-D...und der höhepunkt war das es der bulle war der mich damals beim schwarzfahren erwischt hatte
Kenn ich auch, mal morgens schön auf Stufe 1 losgeafhren weil die da besser rundläuft, keine 10m weiter biegt ein Motorad Cop ein, schnell umgeschaltet und gegrüßt.
Hat sogar zurück gegrüßt
(bestimmt heimlicher Simson Fan
)
StVO
§ 17 Beleuchtung
(2a) Krafträder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren.
... Kleinkrafträder gehörten auch zu den Krafträdern, müssen also MIT Licht fahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!