Hey hab mal ne Frage
habt ihr ne empfehlung für mcih welches headset fürs Moped fahren geeignet ist.
hab 2 billig Funkgeräte mit nen 2,5 mm Klinke anschluss
weil auf längeren Strecken ist es ziemlich langweilig wenn man zu zweit fährt.
mfg. Andy
Hey hab mal ne Frage
habt ihr ne empfehlung für mcih welches headset fürs Moped fahren geeignet ist.
hab 2 billig Funkgeräte mit nen 2,5 mm Klinke anschluss
weil auf längeren Strecken ist es ziemlich langweilig wenn man zu zweit fährt.
mfg. Andy
Re: Headset empfehlung
wie jetzt willste bei der fahrt mit deinem sozius quatschen oder wie ......oder gehts ums musikhöhren?
ndmss WiZi
ne von Moped zu Moped so über Funkgeräte.
für Sozius gibt es ja gegensprech Anlagen
mfg. Andy
habt ihr denn andere Tips ausser Helm auf und rumbrüllen.
mfg. Andy
Hm..?
[Blockierte Grafik: http://www.dj-verleih.at/images/equipment/megaphon-megafon.jpg]
Wär so meine Idee..
nur etwas unhandlich xD
die Frage war eigendlcih ernst gemeint
mfg. Andy
Also ein Headset wird eher schwer werden.
Entweder, man kann sie ins Ohr stecken (was ja unterm Helm empfehlenswert ist) aber dann ist das Mikro auch direkt an dem Ohrknopf.
Oder das Mikro hängt an einer biegsamen Verlängerung, der Ohrteil hat aber dann meisst einen Bügel, den man hinter das Ohr klemmen muss (und das - so glaube ich - drück in Verbindung mit einem Helm).
Ich würde mir für 4€ billige "In-Ear"-Ohrhörer (eBay) zulegen und dann ein zusätzliches Mikro vorne in den "Mundbereich" des Helms kleben.
Nebenbei: es wäre bestimmt besser, wenn du ein Spiralkabel verwenden könntest, was stark flexibel ist. Noch dazu wäre eine gute Risstelle im Kabel nicht verkeht, damit du im Falle eines Unfalls nicht noch Ohrenprobleme bekommst, durch den Ohrnknopf, der dir rausgerissen wird.
[Mir fällt grade ein, dass man das Walkie-Talkie ja nicht unbedingt am Moped befestigen muss... Da wäre ein Abreisskabel natürlich nicht notwendig, aber wie will man dann die "Push-To-Talk" Taste drücken?]
Mikros kannst du eig aus jedem alten Headset nehmen. Gibts aber bestimmt auch einzeln bei beispielsweise Conrad Electronics.
mfG Felix
Danke
die Funkgeräte haben eine VOX funktion also du redest und dabei sendet es ohne einen Knopft zu drücken.
mfg. Andy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!