Zylinder noch verwendbar?

• Hallo...

Habe hier noch einen Zylinder, der einen dank einer gebrochenen Anlaufscheibe abgerissenen Kolben hinter sich hat.

Es sind keine Riefen im Zylinder (nichts fühlbar). Er hat eine leicht stumpfe "Schmarre" vom linken Überströmer bis zur Buchsenoberkante, die aber nur in extrem hellen Licht zu sehen ist. Ansonsten habe ich den Zylinder mal vermessen, daher hat er auch davon ähnliche, kleinere stumpfe Stellen.

Wiegesagt, es ist nichts fühlbar, die Oberfläche wirkt komplett glatt. Der Zylinder hatte zum Zeitpunkt des Schadens etwa 1500km runter und ich würde ihn gern weiter verwenden (nur neuer Kolben und neue Ringe (im gleichen Maß?).

Grüße

• Re: Zylinder noch verwendbar?

Funktionieren würde er auf jeden Fall... die Frage ist, ob er trotzdem volle kompression hätte.

Grüße

Der sieht doch noch 1A aus! Kannst auf jeden Fall so verwenden! Musst halt den Zylinder ausmessen und dann einen passenden kolben einsetzen sodass 4/100mm Spiel rauskommen! Am besten den Zylinder nochma nachonen lassen damit sich die Kolbenringe wieder einlaufen!

MfG

Das will icj ja eben vermeiden, weils zu teuer ist.

37,97 war als Kolben drinne. Das gleiche Map wieder verwenden oder 37,98?

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich würde gerne (falls möglich) diesen Zylinder ohne Schleifen, ohne Leistungsverlust und ohne Rasseln weiter verwenden.

Grüße

sry 4 use your topic

also muss ich wenn ich z.b. einen kolben von 41,23mm den zylinder auf 41,27 schleifen lassen um das genannte spiel von 4/100 zu gewährleisten?

Awtowelo: Genau bei 41,23 Kolbenmaß wären es 41,27mm Zylinderinnendurchmesser! Bei 41,22 dann 41,26!

Gamefire: Meß mal den Zylinder aus was der fürn Innendurchmesser hat! 3/100mm Spiel zwischen Kolben und Zylinder würde ich nicht unterschreiten! Am besten du entgratest die Kanäle noch alle und fast(Faße ranziehen) sie etwas an! Wenn du den Zylinder nicht nachhonst dann laufen die Ringe nicht ein-ich hab den Zylinder auch schon selber mit feinem Schleifpapier aufgeraut- ging auch... musst du wissen ob du das machst! Ich hab das Schliefpapier so durchgezogen, dass der Kreuzschliff so ungefähr entsteht. Aber nur leicht so das die Oberfläche etwas rau wird!

MfG

Aufpassen: das was auf den Kolben steht stimmt nicht Kolben sind meist ca. 4/100 kleiner als das aufgedruckte Maß...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!