MZ Motor in Simsonrahmen

• Hi,
    wollte ein paar erfahrene jungs hier ganz kurz und zackig fragen ohne viel drum rum, was man machen mus um nen 150er TS motor in einen simsonrahmen bauen zu können (passen die orginal halterungen oder was muss man ändern...)

Falls man was ändern muss (wer mich kennt) - kein problem !

Anhang: Falls jemand einen 150er TS Motor hat (aber komplett mit zündung un gaser), bitte um PN

Vielen dank schonmal!

mfg ZFB_ler

• Re: MZ Motor in Simsonrahmen

Zitat von s86-4kanal

na da musst du schauen ob die halterungen passen usw.
    mfg.

endlich die 50 posts erreicht.

so wie sie original sind passen die halterungen auf jeden fall nicht. was genau geändert werden muss weiß ich auch nicht, aber ich denk mal sicher kommen ein paar schweißarbeiten auf dich zu und / oder musst du eben Adapterteile basteln.
    da kann man sich ja schnell selbst was ausdenken, ist ja nicht die hürde.

Was ich weiß mußt du die Motoraufhängung umschweißen und ne Zusatzablagestange am Rahmen.

Also nix was einfach so geht, zumal der Rahmen das nicht wegstecken sollte, also müsste der auch verstärkt werden.

Alles klar jungs, vielen dank schonmal, ich werds auf jeden fall mal angehen, hab schon ein paar pns bekommen, werd mal bilder reinsetzen wenns fertig is!

Der grund dieses umbaus: hab letzt auf ner seite voll viele simsons gesehen, so richtig abgefuckte, zusammengepfriemelte dinger mit ts150 motor drin, un da dacht ich sowas kann man doch bestimmt auch schöner lösen! Da ich aber im moment nich so viel zeit hab, weil ich auch noch meine 620er SC umbau, wollt ich mich nur grob erkundigen obs viel aufwand is.....aber das bisschen...!
    Falls noch jemandem was gravierendes einfällt bitte schnell noch posten! aber bitte nich so tolle beiträge wie der hier

Zitat von s86-4kanal

na da musst du schauen ob die halterungen passen usw.
    mfg.

Vielen Dank euch!
    mfg ZFB_ler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!