Faren ohne Schutzblech(vorn)= Aufbauseminar??!!!

• LAngsam zweifel ich an unserer Staatsmacht in grün/weiß...
    war grad noch ne runde drehen und da kam auch de Kelle schon raus...
    Grund: ich hatte vorn kein Schutzblech drin, erklärte den herrn auch gleich das ich es zum lackieren habe und es morgen/übermorgen wieder rein kommt...
    Die meinten nur das wäre ein Höchstgefährlicher Eingriff in die Stabilität des Fahrzeuges und Bla....
    das macht laut Bußgeldkatalog 50€+3Punkte+Aufbauseminar...
    Weiß jmd voneuch was michdas Aufbauseminar in etwa kosten wird? Langsam kotz ich hier in dieser BRD mit ihren Sturköpfigen Vertretern echt ab...ich meine man wird doch mal ein Auge zudrücken können...vor allen bei so lachhaften Dingen wie einem fehlenden Schutzblech....O.O
    Ich will mal eure Meinung dazu hören, und ob ich evtl was dagegen machen kann...

mfg Tobias

• Re: Faren ohne Schutzblech(vorn)= Aufbauseminar??!!!

§ 36a Radabdeckungen, Ersatzräder
    (1) Die Räder von Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern müssen mit hinreichend wirkenden
    Abdeckungen (Kotflügel, Schmutzfänger oder Radeinbauten) versehen sein.
    :right: Das steht dazu in der StVZO.
    Bei der Stabilität hat der gute Mann nicht ganz unrecht....

Aufbauseminar schätze ich so um die 300€, so hats der Fahrlehrer immer gesagt.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

ahm die öse an der telegabel da kommen die teile drum die stabilisieren deine telegabel Oo kreugefährlich ohne zu fahren

Jo,

nicht schön aber klar.
    Das vorder Schutzblech bietet bei der S50 und 51 eine Stabilisierung der Telegabel.
    Ohne dieses kann sich die Gabel verwinden und ist somit eine Gefahr im Straßenverkehr.

Deine Ausrede zählt nicht, du kannst auch nicht dagen hey mein Aupuff ist bestellt aber eben erst morgen da... dann hättest du dein Moped stehen lassen müssen.

PS: es gibt sogar ein Verwarnungsgeld/Strafe für unnötiges Fahren ;)

Zitat von Marley

ahm die öse an der telegabel da kommen die teile drum die stabilisieren deine telegabel Oo kreugefährlich ohne zu fahren

Was für Ösen und was für Teile???

MfG

* Es geht um nichts mehr *

ich bin auch mal ohne gefahren... das is immer so fummlig^^

kommt wie es kommen musste... ich werde kontrolliert...

aber bei mir haben die gar nichts gesagt...

--> daraus schlussfolgere ich... willkür... kann eigentlich nicht sein! Naja... ich brauche mich nicht beschweren, aber wenn was anderes is, so mir dann an's beim gepisst wird, wo anderen gar nichts passiert... naja... egal

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

richtig :D hatte die teiel mal nicht dran bin durch nen huckel gefahrn wums war die tele drausen und hab mich fast gelascht das is echt kreuz gefährlich!

Ich hoffe mal das sich alles zum guten wendet.
    War heut bei der GTÜ in unsrer Stadt und habe mir dort den Mängelschein ausfüllen lassen, das nun ein Schutzi drin is...die ham gemeint ich soll zum Anwalt gehen, sobald ich den Bußgeldbescheid habe und dann machen die von der GTÜ mir ein Guitachten, das ein fehlendes Schutzi die fahreigenschaften nicht verändert....
    bin ja mal gespannt was da noch auf mich zu kommt :rolleyes:

mfg Tobias

Also ich drück dir die Daumen.
    Aber ganz verstehen kann ichs nicht, weil das Schutzblech wirklich eine stabilisierende Wirkung hat

Von welcher PI waren denn die Polizisten??

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Zitat von simsonreiter

von der GTÜ ein Guitachten, das ein fehlendes Schutzi die fahreigenschaften nicht verändert....

Dann würde ich mal ganz schnell die "Experten" bei der GTÜ wechseln...

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Zitat von venturina

Dann würde ich mal ganz schnell die "Experten" bei der GTÜ wechseln...

oder mal prüfen ob der überhaupt ahnung von den teilen hat Oo

Zitat von SCARFACE

Ganz ehrlich: Ich bin ewig mit Enduroschutzblech und ohne stabiliesierung rumgefahren. Keine Probleme mit gehabt. Jetzt hab ich ein normales drin. Viel anders fühlt sich das auch nicht an. :strange:

Ging mir genauso... ich bin mal ne große Runde über de Feldwege gefahren ohne vorderes Schutzi... war bei mir ah nix... kann aber ah daran liegen das meien unterste Gabelbrücke seeehr seeehr festgezogen war ^^

MfG der FoBo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Richtig, die Gabelbrücke stabilisiert auch nochmal das ganze da sie auch wie die untere die Holme "einklemmt"

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

@ den übermir... lies dir die Beiträge über dir nochmal durch...

aber ich finde auch, dass das dünne Blech da nicht viel stabilisiert... aber ich hab keine Ahnung, kann mir das nur nicht vorstellen...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!