1.10. bundeswehr ... wer is wo

• Re: 1.10. bundeswehr ... wer is wo

Zitat von Kojack28

T2...... 1.10 in Heide (Schlesig Holstein)

Danach Boostet (oder so)!!!

Bin aber SaZ für 8 Jahre!!!! :rockz:

Meinst vllt Boot Camp^^

Entfallen ohne Ersatz

Ach Hammelburg!
    Hab dort derzeit meine Aga. Bin damit an 1.10 fertig und muss dann dort als Datenverarbeiter im OA-Battailon ran. Können uns ja dann gern mal treffen, kann ich euch paar Tipps geben! Freu mich schon druff! Ich geb euch nen Tipp, kommt an dem Tag der Einschleußung so spät wie möglich, (am besten nach 15 Uhr wenn es der Zeitpunkt der auf dem Brief steht, erlaubt)! Dann kommt ihr nämlich in den 4. Zug, da sind die Ausbilder sehr chillig im Gegenteil zu den anderen 3 Zügen! Außerdem kenn ich dort die 2 Hilfsausbilder und kann da mal nen Wort für euch einlegen! Also falls ihr fragen zu Hammelburg habt, immer her!

Aber wie schon richtig gesagt wurde, eigentlich ne sehr schöne und auch große Kaserne! Mit Schwimmbad, Halenbad, Sauna, Kraftraum, 2 Mannschaftsheimen usw.

also in meinem brief steht kein urzzeit mies .... der tipp wäre ja wunderar mit dem 4.zug man hofft ja das man heir keine falschen infos bekommt^^

naja was gibts sonst noch ? hm erzähl einfach ma nen schwank ausm nähkästchen was mich so dorte erwartet !

Äh ja im Einberufungsbescheid steht da noch keine Uhrzeit, du erhälst aber demnächst nochmal einen Brief direkt von der Kaserne! Da stehen nochmal genaue Infos drin, unter anderem auch die Uhrzeit!

Also 4. Zug ist echt der beste! Wir haben sehr gute Ausbilder, die nicht nur drauf aus sind, einen bis ans Ende zu treiben! auch die wollen abends schnell Dienstschluss haben! Benehmt euch in den ersten Tagen ordentlich und baut keinen Scheiß dann ist der Rest der Aga ein vergnügliches Leben! Während wir derzeit fast immer 16 bzw. 16.30 Dienstschluss haben, dürfen die anderen als Strafe noch über die Hiba springen oder mit Gepäck laufen gehen! Also ich bin echt froh im 4. zug gelandet zu sein!

hi,

bei mir ist es zwar noch nicht so weit aber ich habe mir vorgenommen bei die bundeswehr zu gehen. wollte mal fragen ob es dort wirklich sooo schlimm ist wie es die meisten behaupten?
    könnt ihr nicht mal über vor und nachteile davon sprechen würde mich echt mal interessieren wie es dort o ab geht.

danke schonmal im vorraus

mfg markus

;)

wann du da sein musst stand auf deinen Einberufungsbescheid (das Schreiben wo auch dein Bahngutschein sowie das Schreiben für die Bekleidung drin waren)... bei mir steht "bis 14:00 Uhr" drin, also musst du rein theoretisch auch um diese Zeit da sein (gleiche Kompanie).

Ich komme höchstwahrscheinlich 12.22 (nach 4 1/2 Stunden fahrt) in Hammelburg an... und dann gehts mit den Bus in die Kaserne!

Gruß

I believe, I can fly ;)

Zitat von Leerhuelle

...genau das richtige laufgitter für besoffene grobmotoriker... :mrgreen:

Zitat von markus92

hi,

bei mir ist es zwar noch nicht so weit aber ich habe mir vorgenommen bei die bundeswehr zu gehen. wollte mal fragen ob es dort wirklich sooo schlimm ist wie es die meisten behaupten?
    könnt ihr nicht mal über vor und nachteile davon sprechen würde mich echt mal interessieren wie es dort o ab geht.

Viel Lesestoff über Laufbahnen, Grundausbildung und Probleme gibt es auf http://%22http//www.soldatentreff.de%22 im Forum.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Juhu...da das Kästchen für Heimatnähe bei der Musterung nur ein Blattfüller ist, komme ich für die ersten 3 Monate an die belgische Grenze. Heißt für mich 8 bis 9 Stunden Zugfahrt. :D

Danach werde ich höchst wahrscheinlich in den Raum Potsdam versetzt.

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

den leuten die in die VN kommen nehme ich mich gerne an xD
    vielleicht endlich mal welche die auch kick fahren weil bei den leuten derzeitig is das eher en fremdwort...
    liege dort immer aufn trocknen was mopedgefasel angeht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!