ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine simson s50 b1 und habe einen 60er zylinder. habe mir aber dazu einen rennauspuff in original optik mit krümmer gekauft, jetzt wurde mir gesagt das das garnicht gut ist da der auspuff ein anderen gegenkonus hat. mein problem: mein alter auspuff hab ich nicht mehr und ich würde gern den rennauspuff dranbehalten, gibt es da irgend ein tip? kann ich den rennauspuff umbauen? muss ich denn dickeren krümmer anpassen?oder irgendwas anderes. muss ich mir wirklich alles neu und original kaufen und dann am besten nur den aoa1 umbau vornehmen. es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen und einen tip geben könnten. vielen dank
63er zylinder auf s50 m , welcher auspuff
-
-
Re: 63er zylinder auf s50 m , welcher auspuff
aoa1 is mein favoriete
-
das sehe ich ganz genauso alles andere bringt nix.das wirst du spätestens am berg merken.was hast du denn da genau für nen auspuff?und dicken krümmer schon garnicht!
MFG Benny -
jop dicker krümemr bringt nix, hab ich schon ausprobiert. AOA! ist das beste beim 63er. hab mal nen Reso drangehabt, der bringt nur etwas wenn man den luffi umgebaut hat und ohne rechten seitendeckel fährt, sodass du luft schneller/besser angesaugt werden kann. der seitendeckel ist da ja schon etwas hinderlich.
MfG Basti
P.S.: kannst dir auch nen loch in die rechte seite vom herzkasten bohren...
-
also wenn ich euch jetzt richtig verstehe,meint ihr ich soll mir nen neuen auspuff kaufen und zu aoa umbauen oder aoa1 (ist das ein unterschied?).
-
so isses...kauf dir einen nachbau des originalauspuffes. kostet mit krümmer und schellen 50 euro...zb bei dumcke.
die sind ok was die qualität angeht..und lass den zylinder auf vordermann bringen.
der krankt an der fachlich nicht korekt umgesetzten hubraum-erhöhung.da musste durch, wenns anständig laufen soll...
-
Du kannst ja erstmal deinen Sportauspuff versuchen. Vieleicht bist Du ja damit zufrieden und wenn es patu nicht geht kannst du Dir ja immernoch einene originale Auspuffanlage kaufen und sie zum AOA1 umbauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!