• Re: Bundeswehr oder Zivi?

Zitat von DerKnecht

Und wenn ich hier schon wieder lese, dass man das Töten lernt

ja was ist daran falsch ? lernt man den umgang mit waffen oder lernt man den nicht ?
    was macht man mit so einer waffe ? nudeln kochen ? eier braten ? oder vielleicht doch eher menschen zu verletzten oder gar zu töten ? :heuldoch:

Habt ihr als Kinder nie auf dem Jahrmarkt an einem Schießstand probiert, mit dem Luftgewehr die Rose für Mama zu schießen?

Du schießt in deinem Grundwehrdienst größtenteils auf Blech, Pappe, Papier. Bei mir kam noch ein scharfer Schuss mit einer PzFst auf einen WW2-Panzer dazu, auch nichts Wildes. Und auf meinen beiden Übungen schoss ich auf Menschen, ja! Verdammt, mit einem Laseraufsatz. Und sie piepten, wenn ich sie traf.

Ich habe wirklich nichts gegen Zivis, aber ich lasse mich hier nicht als Unmensch darstellen, weil ich eine Waffe in der Hand hatte. Man kann es auch übertreiben.

Du schießt nie auf Lebewesen - also lernst du auch kein Töten, sondern lediglich den Umgang mit einem Werkzeug.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Nabend,

also ob nun Bund oder Zivi,eines haben wir alle gemeinsam.
    Die Bezahlung ist voll für'n A****!
    Da ich recht spät meinen Zivi-Dienst geleistet habe und vorher in meinem Normalen Beruf recht ordentlich verdient habe,musste ich micht ert mal setzten als ich die Erste Abrechnung vom Zivi gesehen habe.

Zitat von DerKnecht

Habt ihr als Kinder nie auf dem Jahrmarkt an einem Schießstand probiert, mit dem Luftgewehr die Rose für Mama zu schießen?

ähmm nein

Zitat von DerKnecht

Du schießt in deinem Grundwehrdienst größtenteils auf Blech, Pappe, Papier.

na möcht ja auch sein,daß du da nicht auf menschen schießt ;)

Zitat von DerKnecht

Und auf meinen beiden Übungen schoss ich auf Menschen, ja! Verdammt, mit einem Laseraufsatz. Und sie piepten, wenn ich sie traf.

na da bin ich aber beruhigt das du keine echte munition genohmen hast. ;)

Zitat von DerKnecht

Ich habe wirklich nichts gegen Zivis, aber ich lasse mich hier nicht als Unmensch darstellen, weil ich eine Waffe in der Hand hatte.

ich stelle die soldaten keineswegs als unmenschen dar. derjenige der den job machen soll, soll ihn machen. nur möchte ich dann nicht hören das zivis drückeberger sind. zivis haben in ihrer dienstzeit deutlich mehr für die gesellschaft getan. desweiteren sollte jeder selber entscheiden können was er machen will und nicht erst nach 90 ausreden und 25 anträge vom grundwehrdienst befreit werden.

Zitat von DerKnecht

Du schießt nie auf Lebewesen - also lernst du auch kein Töten, sondern lediglich den Umgang mit einem Werkzeug.

du lernst den umgang mit einer waffe um damit im notfall auf menschen zu schiessen. btw. hast du oben geschrieben das du im grundwehrdienst auch auf menschen geschossen hast. ;) klar nur mit nem laseraufsatz,wäre ja auch schlimm wenn man das mit echter munition lernen würde... :rolleyes:

Bis jetzt hab ich mich raus gehalten.
    Ganz einfach weil ich egal welches Statement abgebe, hier niemanden vom Gegenteil seiner Einstellung überzeugen werde.
    Es ist nur überaus vermessen von Leuten über Dinge zu sprechen, die sie niemals selbst erlebt haben.
    Ich rede auch nicht über 2-Takt-Motorentechnik. Ganz einfach weil ich keinen Schimmer davon habe.
    Warum maßen sich hier Leute an, über den Dienst am Vaterland zu reden, wo sie doch keine Ahnung davon haben??

Ich höre ständig vermeintliche Argumente wie Mörder, Faulenzer, Wenigverdiener, Hirnloser, Geblendeter...

Huhu!!?? Realität komm raus!!!!!

Mörder: vgl. definition Mord

Faulenzer: Jeden Monat einen 30er, jeden 2. Monat einen 50er. Jeder Tag Ausbildung, jeder 2. Tag AMiLA. Dazwischen Schießen, Sport, TD, Wache, UvD usw.
    Faul?!? vgl. Definition.

Wenigverdiener: Ich wurde relativ spät eingezogen. Vor dem Bund hatte ich deutlich über 60 kDM Jahreszieleinkommen. Das war wohl keine Umstellung?! War es so schlimm mal mit etwas deutlich weniger aus zu kommen?? Bin ich jetzt deswegen schlecht dran?? Nein, ich sag nicht wo ich jetzt liege.

Hirnlos: Nur weil ich Befehle ausführe?? Machen wir das nicht alle?? Sag euer Chef nicht was ihr zu tun habt?? Ist es so schlimm sich einmal unterzuordnen?? Im Gegenteil. Das würde einem Haufen Leuten nur mal richtig gut tun. Das fehlt oft schon von der Kinderstube an.

Geblendet: Von was?? Vom Dienst fürs Vaterland?? Kennedy sagte mal: Frage nicht was dein Land für dich tut. Frage was du für dein Land tun kannst.

Es hat verdammt noch mal Spaß gemacht auf Befehl durch den Schlamm zu kriechen. Es war verdammt geil mit Maske und Poncho durch den Wald zu gleiten. Krieg ist die Hölle?? Die Hölle muss der Garten Eden sein wenn dort ein MG bereit liegt.
    Töten?? Ja ich hätte Soldaten getötet, wenn es die Situation erfordert hätte. Nicht weil es meine Pflicht ist, sondern weil es mein Überlebenstrieb erfordert. Er oder ich. Ganz einfaches Spiel.
    Ihr Zivis werdet niemals das Gefühl haben wie es ist, nach der Rekrutenbesichtigung in die Kaserne einzulaufen und "Links zwo!" "DREI, VIER!!!" zu schreien.

Mein Gott ihr habt so viel verpasst. Ihr armen kleinen Unwissenden. Das allein ist Genugtuung für mich. Ihr tut mir ehrlich leid. Wie kann man so leben...
    Sperrt euch ein und schmeißt den Schlüssel weg...

GLÜCK AB KAMERADEN!!!

Zitat von prinz_eisenherz

Ganz einfach weil ich egal welches Statement abgebe, hier niemanden vom Gegenteil seiner Einstellung überzeugen werde.
    Es ist nur überaus vermessen von Leuten über Dinge zu sprechen, die sie niemals selbst erlebt haben.
    Ich rede auch nicht über 2-Takt-Motorentechnik. Ganz einfach weil ich keinen Schimmer davon habe.

Damit beende auch ich meine Mitarbeit an diesem Thread und wünsche allen einen fröhlichen Wehr- oder Ersatzdienst.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von prinz_eisenherz

Ihr tut mir ehrlich leid. Wie kann man so leben...
    Sperrt euch ein und schmeißt den Schlüssel weg...

du tust mir leid. was hast du nur dort erlebt um sowas zu schreiben? :rolleyes:
    du kannst dir nicht vorstellen was du verpasst hast als zivi. das ist genugtuung für mich.
    man tust du mir leid. wie kann man so leben... sperr dich ein und schmeiß den schlüssel weg...

ich klinke mich dann damit auch aus. solche freds bringen bekannterweise rein garnichts,außer gegenseitige vorwürfe...

edit3: verdammte tastatur. :rolleyes:

was prinz schreibt finde ich traurig

wer hat gesagt das die beim bund faul sind. natürlich sind die überhaupt nicht faul sondern machen extrem viel dort aber nichts produktives, die bundeswehr kostet unsummen und erwirbt keinen einzigen cent. geld wird für waffen ausgegeben was bringt das dem staat?

glaubst du, du hast jetze deutschland gerettet oder geholfen oder unterstützt weil du beim bund warst, für mich tun die was für deutschland, die den staat geld eintreiben und nicht geld nehmen

der spaß den du hattest war der jagdinstinkt, der ausgeprägt ist um tiere für nahrung zu erlegen und nicht die eigene art auszulöschen.

was ist das für ein überlebenstrieb wenn man freiwillig auf solche situationen zugeht?

verallgemeinerunge auf volksgruppen (wenn du sagst "armen kleinen Unwissenden")
    haben noch nie gestimmt, sondern sind vorurteile.

genauso dass alle deutschen nazis sind und alle polen klauen ist in meinen augen auch nicht richtig

hast du das buch die welle gelesen?, da sieht man, wie man die kameradschaft ausnutzen kann und das wird sie beim bund auch finde ich, weil wer sagt, er geht da hin weil da die kameradschaft so gut ist, kennt anscheind keine freundschaften

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!