Fragen zur Marzocchi Gabel?

• Also wie oben beschrieben,
    wieviel würdet ihr für eine lange Marzocchi ausgeben??

Würde mich über ernstgemeinte Antworten sehr freuen!
    mfg Putti

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

• Re: Wieviel für lange Marzocchi Gabel?

nich mehr als 60-70... kommt auch auf zustand an und wie dringend du die für welchen einsatzzweck brauchst...

preise schwanken bei den gabeln auch immer en bissl...
    ich hab für meine kurzr marzocchie z.B. 110€ gelöhnt und abdel hat seine für 56 oder so bekommen... :?

MfG steini :D

ja weil die denk ich ma beliebter ist meiner meinung nach, da die lange eig ncih zu einem normalen moped passt weil die um einiges länger ist als ne kurze (die hat glaub cih 72cm also wie eine stino gabel)
    ob sie seltener ist kann cih jetzt leider nciht sagen!

Ach und wieviel ist die Dämpfung besser zur Orginalen und wieviel Federweg hat die Gabel dann?

Man muss sagen das die Marzocchigabel erst überhaupt eine Öldämpfung hat was man von der origanlen Gabel nicht behaupten kann!
    Die kurze Marzocchi is seltener als die lange, deswegen auch etwas teurer, hatte mal 90 für eine kurze bez.
    Öl pro holm bei der kurzen sind 150ml und bei der langen 200ml (tonil85 hatte das mal aus einem handbuch gelesen).
    Hab meine Marzocchi-Gabeln auch mit den Ölmengen befüllt, super!
    Zudem ist die Feder der Marzocchi Progressiv, das bedeutet um so mehr sie einfedert umso härter wird sie!
    Also eine top Gabel die auch nicht durchschlägt und sich super fahren lässt.

EDIT: Federweg weiß ich grad nicht aus dem Kopf.
    EDIT2:Steini hat den Preis schon richtig gesacht.

mfg smd

Passt die Marzocchi eigentlich vom Durchmesser her in die Brille oder braucht man da ne Neue?

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

@rmtuning
    Ich fahr die lange mit 200ml und die fährt sich super!
    Ich selber habs noch nie irgendwo gelesen wieviel nun wirklich rein kommt, dachte vorher auch das da nur 120ml rein kommen.

2Nice4U
    Ja die passt da rein!

SimmeCruisin & MTI
    Die kurze wurde bei den s53 mit Gussfelgen und bei den ganz letzten modellen verbaut, hießen glaube sc50 oder so.
    Von den langen gibt es zwei grundlegende versionen, einmal die für den sr50/sr80 und einmal die von den s53 enduros und dem ms50!
    Die lange von den sr50/sr80 hatte das tauchrohr von der kurzen marzocchi mit den Schutzblechhalterungen und die lange von den s53 und ms50 hatten längere tauchrohre ohne den schutzblechhalterungen.

mfg smd

ich bin och erst mit 120ml gefahrn^^

hab jetze 200 drine.....

is schon bissl anders ding.....

mfg :D

Oh Mann das isn guter Preis. Was wolt ihr denn noch mehr?? Hab meine Lange Gabel mal für 80€ gekauft. Un selbst das is finde ich schon sau billig. Un schaut doch mal manchmal zu ebay da gehn dinger für 150€ weg. Un Zum Öl Öl: Also da kommen 120ml rein. Fahre schon 2 Jahre so die Gabel im Renneinsatz.

Zitat von Husky Freak

Un Zum Öl Öl: Also da kommen 120ml rein. Fahre schon 2 Jahre so die Gabel im Renneinsatz.

Also wieviel kommt jetzt rein um die besste Fahreigenschaft (eurer Meinung nach) zuerreichen 120ml vs. 200ml?????
    mfg
    Putti

• Re: Fragen zur Marzocchi Gabel?

So nächste Frage :sorry:

Ich hab keine Ahnung von Gabeln, ich weiß wie se ungefähr funktionieren und das reicht mir, aber könnte mir noch jemand verraten was da für Öl reinkommt also welche Viskosität. Bei Akf(will wirklich keine Werbung machen :motz: ) Gibts nämlich 2 verschiedene:
    Gabelöl 10W20: http://www.akf-shop.de/shop/product_i…loel-10W20.html
    Gabelöl 15W30. http://www.akf-shop.de/shop/product_i…loel-15W30.html

Mir wurde auch das Motul Gabelöl ans Herz gelegt,(KrAnG vielen Dank für den Tipp[wenn ich des so sagen darf]) ist es wirklich besser oder tuts auch das Öl von Akf??
    Wäre über Hilfe sehr erfreut.
    mfg Putti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!