wenn ich das les was manche raus hauen, man brauch hier doch niemand überreden oder jemandem es aus dem kopf zu kloppen ob wehrdienst besser is als zivi oder net, macht einfach jeder was ihm spaß macht, ich beispielsweiße würde nie zivi machen, egal ob kindergarten, krankenhaus oder vielleicht noch kirche, is einfach net mein ding, da würd ich gleich vieel lieber zum bund gehen, soll aber jeder andere für sich entscheiden da brauch man niemanden rein reden, ich hab aber auch noch paar jahre zeit und bis dahin gibts eh keine wehr/zivi pflicht mehr, ma schaun was nächstes jahr raus kommt, vielleicht werd ich dan naber freiwillig die paar monate zum bund gehen
-
-
cELLy
na bei mir hieß das noch Elektroinstallatuer aber im Prinzip machste da auch alles was im Stom/Daten/Telefon Technik zu tun hat!Ja und Arbeitszeiten sind voll beschissen z. letzten 3 wochen jeden Früh um 4,45Uhr aufstehen und erst um 18Uhr wieder daheim aber da muss man schon froh sein das man jeden Abend zu Hause ist! Z.b. haben wir jetzt 2 große Baustellen in Dänemark da machste dann 10 Tage lang dein 12 Stunden sprich von früh um 7 bis abens um 20Uhr! und dann haste 4 Tage frei (hin und rückfahrt ist deine Freizeit)! Und das ist wirklich nicht mein Ding so auf Montage fahrn zumals net mal richtig bezahlt wird andere sotzen im Bürö machen nicht mal halb soviel und lachen dich noch aus wenns ums gehalt geht! Außerdem verpasst mal viel zu viel von seinem Leben wie will man den dan irgendwie ne Familie gründen wenn man eh nie zu hause ist..! Sehs doch auf Arbeit da gibt leute die fahren auch nur auf Montage sind schon über 30 und haben nichtmal ne Freundin..! Mal mit ist OK man gewöhnt sich auch an einen 12H arbeitstag (wenn ich da diskusion um das einführen der 40 Stunden woche höre bekomme ich nen hals) aber auf dauer ist das nix da lieber nen Job wo ich weniger verdiehne und noch was vom leben habe!
-
Ich wollte zum Bund die 9Monate, wurde dann jedoch mit T3 (aus)gemustert!
Am Anfang war ich übelst deprimiert und sauer, aber jetz gehts mittlerweile und ich habe mich damit abgefunden !
Neulich hab ich nen bericht gesehen, dass nur noch jeder 4-5 zum Wehrdienst gezogen wird, von denen die T1 oder T2 gemustert wurden... im grunde ist das verfassungswidrig...Ich finde es schadet nicht einen Dienst für sein "vaterland" zu leisten!
Naja egal -
Ich finds geil, mach doch für das Land keinen Finger krumm!
-
-
Es geht quasi im Wehrdienst, nicht um wirtschafltiche angelegenheiten. meiner Meinung nach gehört die Armme mit sammt seinen Waffen in ein tiefes, schwarzes, loch! Cyberwar wäre besser

-
ja aber eben genau die falschen, mit zu wenig Einfluss. Die Leute "da oben" sollten ma die Finger krum machen =/
-
Echt, dann muss ich nimmer soviel machen :wink:
-
komm schon, was sind shcon die paar männeln in der regierung, die könnten sich alleine noch so die finger krumm machen, die brauchen das volk und so wie es zur zeit is mit den ganzen parteien usw. is shcon derbe, wenn sich das deutsche volk untereinander bekriegt, am shclimmsten sind die ohne plan von politik, tragen irgendein politisch extremes zeichen oder mehrere und dann gehen die auf ihre "gegner" los mit angeblichen politischem hintergrund obwohl sie davon nix checken, spreche da um gottes willen net nur 1 seite an, ihr wisst was ich mein, beide seiten sind am streit beteiligt, ich hab aber irgendwie was gegen welche die ganz und gar gegen deutschland sind, sowas seh ich doch gar net ein wenn sich bestimmte leute anstrengen in einem vernünftigen demokratischen staat zu leben und dann kommen da leute an die auf das land "scheißen", assoziale gibts genug, brauchen sich leute mit guten chancen weit zu kommen net auf sowas herab lassen
-
Ich leiste meinen Beitrag, will nur net zu Bundeswehr weils schwachsinn ist.

-
das soll jeder für sich entscheien desshalb gibts ja auch zivi, das man sich so leicht ausmustern lasse kann is kacke, finde so paar monate sowas zu amchen is für jeden okay und ich glaub dir shcon das du deinen beitrag leistest so gut du kannst, hab das nur geschrieben weil du oben gepostet hast: "ich finds geil, mach doch für das Land keinen Finger krumm!"
aber jemand reinreten, du amchst das und das, das andere is quatsch, so soll es auch nicht sein, wen nman die 2 (3) möglichkeiten hatt ... -
Ich mein im Prinzip ist der Bund nur ein großer Spaßverein wo große Männer ihren Spieltrieb den sie in der Kindheit verpasst haben richtig ausleben können! Wenn mal wirklich Krieg ausbrechen sollte nützt uns die Bundeswehr sowieso nix!
Meine Meinung Bund soweit einkürzen wie es geht und nur halt die zum Wehrdienst die wirklich wollen und mehr nicht! -
hmm und die anderen ? nix machen ? oder alle andern in zivi stecken ? naja ich weiß fei net
-
Bundeswehr : Ausbildung zum Soldat = wie bringe ich effektiv viele menschen um +Disziplin, Kameradschaft usw.
Zivildienst : Hilfebedürftigen Menschen helfen wie z.b. Alte Leute, Kranken,
Wohnungslose, Behinderte usw.Also was ist nun sinnvoller ??

-
Jaja Disziplin also alle Leute die ich kenne hatten ihren wildesten Sauftouren beim Bund soviel dazu!
Fakt ist nur einfach das der Bund total sinnlos ist und den eigentlich keiner braucht denn wiegesagt im ernstfall nützt der D sowieso nix! Da aber dann wieder paar Kriegsgeile Bummies aufschreien würden, sollen dann nur wiklich solche leute zum Bund wenn se halt a bissl durch Wald rennen müssen und bäume bewachen!
-
SCHEISSE
schon wieder sagen dir mir es geht klar zum 1.1. und rufen wieder an das es doch nicht geht
so eine *&%$§&%§$%* scheisse ! argh! ich hasse es!!!!
wenn ich 1 woche nix habe teilen die mir ne stelle zu

scheisse

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!