• Hi
    ich will meinen Camcorder an den PC anschließen damit ich meine Filme auf DVD brennen kann! Nur wie stell ich das an ?( !

Also ich hab am Pc einen S Video eingang hinten an der Tv Karte und am Camcorder auch! Hab auch schon über google 2 Stunden lang gesucht aber irgendwie blick ich da nicht richtig durch:O !

Welche Programme brauch ich genau um das Aufnehmen zu können und funz das auch über den S Video Ausgang?! An der Cam ist auch noch ein DV ausgang dran ka was das ist :ugly: !

Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• wenn du ne karte mit tv eingang hast, hast im normalfall auch ne software dazu mit der du das aufnehmen kannst. wenn nicht musst gucken welche grafik/tv karte du hast und bei dem hersteller auf der seite gucken.

• Du nimmst einfach WinDVR , stellst dort S-Video als Eingang ein. Dann stellste einfach am Camcorder auf PLAY und in WINDVR auf Record. Natürlich fehlt dann der Ton. Den musst du auch noch an die TV Karte ankoppeln oder direkt an die Soundkarte (dann mit nem Recorder directrecord machen). Dann musstes alles zusammenmixen. Besser wäre die Soundteile noch an die Tv-Karte zu schließen, von der geht dann hinten ein Kabel an die Soundkarte. Allerdings brauchst du so oder so einen speziellen Anschluss der 2 Cinch Kabel zu nem 3,5er Stecker wandelt. Is billig ;)

• hmm also ich hab jetzt windvr runtergeladen aber ich kann nich auf s-video umstellen der nimmt das nicht an! Wenn ich auf aufnahme klicke kommt nur das irgendwie die hardware das format nicht unterstützt!

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• :shock:

Erstmal musst du bei WINDVR auf Einstellungen (Schraubenschlüssel) dann auf Gerät und dann isses entweder F-Bas oder S-Video (beides ausprobieren). Wenn da nichts kommt haste schonmal nen Problem. Welche TV Karte hast du?

• Eh aber du bist dir schon sicher das der S-Video Stecker auch als Eingang und NICHT als Ausgang ist? :roll:

• Eigentlich haben die Graka's nur TV-OUT.
    Für den Camcorder braucht man doch eine Video-Karte.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Eigentlich haben die Graka's nur TV-OUT.
    Für den Camcorder braucht man doch eine Video-Karte.

Eben. Aber normalerweise nimmt man nicht Video Karte sondern Firewire.

• Kommt ja drauf an welche Ausgänge der Camcorder hat.
    Wenn der nur S-VHS hat, was soll man denn machen.
    Eigentlich müßte doch USB 2.0 Standart sein. So wie bei Digi-Cam.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• USB2.0 ist zu langsam um die Daten in Echtzeit zu Übertragen. Deshalb nimmt man ja Firewire ODER Videokabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!