• Hey,
    ich möchte nen Anhänger für die Simson haben, weil ich doch öfters mal etwas transportieren muss, ohne Zulassung, dat brauche ich nicht.

Hat jemand ein paar nützliche Ideen, möglichst günstig, allzustabil musses nicht sein, denke so 2 Personen drauf sollte es aushalten (nur als Maßstab, werde nicht mehr als paar Mopedsachen und Kleinigkeiten oder bei ner Reise ma Gepäck druff laden).

Das Ganze sollte am Besten möglichst witterungsbeständig sein, oder vielleicht sogar irgendwie zum Einklappen damit mans verstauen kann.

Ohne Blinker etc, hab eh nur ne S51-N.

Vorallem interessiert mich wie ich das mit der Kupplung machen kann.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Anhänger

Zitat von RS906DA

mh genau maße kann ich dir nicht sagen! aber es gehen 2 kästen bier rein!

Biermesseinheiten sind schon toll :D

Glaube vielleicht hol ich mir nen Fahrradanhänger, sind aber oft ziemlich klein.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

Zitat von Awtowelo

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4sgu-3.jpg

hier isn bild, wo des so halbwegs zum mopped abschätzen kannst, wennde willst kann ich ja mal messen gehen, aber nicht heute und p.s. isn altes bild

Boar Hammergeil, son Anhänger ist ja mal fett!!!! Woher hastn den?

diesen anhänger habe ich auch, der sieht zwar völlig scheisse aus als ob der gleich zusammen bricht, aber der typ von den ich den geschenkt bekommen hat meinte er hat damit zu ostzeiten 40kg säcke zement geklaut^^

das ding hält richtig was aus kann ich nur empfehlen :)

Also wenn du sonen Anhänger brauchst könnte ich dir einen besorgen...kommt auber darauf an was du ausgeben kannst und willst dafür.

Ein allgemeiner Kuhfladen hat einen Durchmesser von 30 cm und kann bis zu 2 kg wiegen

S51 B2
    gift-metallic-grün
    Hauptsächlich Stino

Ich bin auch stolzer Besitzer eines solchen Mopeds...wo bekommt man eig gute Räder für diese Hänger her ?? Wenn ich damit fahren will, wo muss dann das Versicherungsschild hin und wie ist das mit Beleuchtung ??

Aber ist schon was schönes so ein kleines Hängerchen vom Schrott... :rockz:

mein opa wollte den wegschmeißen und da hab ich in herzich bei mir aufgenommen ^^

papa hat damals unser haus damit gebaut, also den hänger immer bis obenhin voll mit baustoffen gemacht und dann losgeeiert! hat auch immer die dicken zementsäcke hinten drin gehabt.

man kann ihn aber noch viel stabieler umbauen, indem man richtige simsonreifen reinbaut (nich solche fahradreifen) und noch eine querstrebe von der haltestrebe an die blechwanne.

Bei uns kamen immer solche Leute die kostenlos Schrott abgeholt haben...-,-
    Naja das haben halt die älteren Leute bei uns im Dorf genutzt. Bei den einen 3 Häuser weiter von uns stand noch dieser wunderbar erhaltene Hänger mit bei dem Schrott. Nun gut ich hingegangen und nach den Hänger gefragt. Am Ende haben die uns den ganzen Schrotthaufen überlassen und mein Dad hat ihn weggebracht...ca 75€ haben wir dann noch vom Schrotthändler bekommen :rockz:

An unserem Hänger sind wahrscheinlich die Achsen gebrochen, demzufolge brauchen wir halt 2 neue Achsen und 2 neue Kompletträder, der Rest ist noch Top und sogar das Typenschild ist noch dran :cheers: ...

sone hänger habe ich zwei stück zu stehen...ich habe mal jemanden gesehen der hatte sich in so ein gestell mz räder reingebaut (falls du es richtig stabil brauchst)...aber leute das ist der osten :D unsere schubkarren schweißen wir auch noch selber und die halten besser als alle anderen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!