hallo ich brauch dringend Hilfe und zwar wird meine GP immer locker weil sie an denn stellen wo die halte krallen sitzen ca 1mm abgenutzt ist damit mein ich das Aluminium ist weg geschliffen! was kann ich da machen? brauch ich da ne neue GP oder hat einer ne Idee?
HILFE Grundplatte wird immer locker!
-
-
Re: HILFE Grundplatte wird immer locker!
eureka, wie schafft man denn sowas?
festkleben faellt mir jetzt spontan ein..ansonsten

MfG
-
was da genau gewinde ausn motor rausgeriwsen? wen ja ahm... naja gute frage nächste frage..^^
-
das selbe hatte ich bei meiner vape. habe die klammern einfach mal in den schraubstock gemacht und ein bischen zusammengedrückt. jetzt hält es wieder
-
hier ein bild von dem problem!
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/09.09.08/8xxtd3.JPG]
ka wie das geht denk mal Vibrationen! was meint ihr kann man das was drauf löten? -
Was man versuchen könnte:
Möglichkeit A:
Haltekrallen soweit bearbeiten, dass man die GP wieder befestigen kann (beispielsweise durch entfernung dieser "Treppenstruktur").Möglichkeit B:
Eigene Haltekrallen biegen, die direkt zwischen diesen beiden Aussparungen greift.Möglichkeit C:
Einen stabilen, jedoch flachen Blechring auf den äußeren Rand der GP kleben oder schrauben. Die Löcher dann mit Lötzinn oder ähnlichem verschliessen. Dabei auf den Abstand zum Polrad achten.Möglichkeit D (Murks):
Die oberen Gewindegänge des kleinn M4er Gewindes mit einem Dicken Bohrer wegbohren, damit die Haltekralle insgesamt tiefer sitzt.Möglichkeit E:
Etwas passendes aufschweißen und runterschschleifen, damit die Löcher verschwinden.Möglichkeit F:
Etwas aufkleben.Möglichkeit G:
Neue/gebrauchte Gundplatte.mfG Felix
-
Mö.F: hab ich schon versucht!
Mö.D: klingt am besten!brauch ich da kürtzere schrauben? -
Argh, für die einzige Murks-Methode hast du dich entschieden^^
Also ich würde zuerst einmal versuchen, das Problem zu beheben, ohne etwas dabei kaputt zu machen. Was istm wenn du eine andere Zündung einbauen willst?
Eventuell passt dann diese nichtmehr.
Noch dazu besteht das Problem, dass du danach das Gewinde nachschneiden musst, weil die Schraube evtl nichtmehr greift.
Und dann würde ich es mit der normalen probieren. Kürzen kann man auch später noch.mfG Felix
-
Wenn du nur die Krallen nachbiegst, hast du dann auch nur diesen Weg zu Einstellung der Zündung. Musst meiner meinung nach die Platte wechseln, oder neue Krallen biegen die breiter oder schmaler sind, oder großflächiger aufliegen
-
Zitat von Comanderhier ein bild von dem problem!
[Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/09.09.08/8xxtd3.JPG]
ka wie das geht denk mal Vibrationen! was meint ihr kann man das was drauf löten?Also entweder die Zündung war da seit 20 Jahren drinnen und das is so stark korrodiert, oder aber du ziehst du schreiben mit der Bohrmaschine und 200Nm fest^^
Vibrationen, sind das mit Sicherheit nicht. Wenn die Platte festgeschraubt ist bewegt sich ja nix, somit auch kein Abrieb.Hast du vielleicht spezielle Halteklammern mit Silberanteil die die Halteplatte korrodieren lassen?
-
Neue Grundplatte kostet nur 25 €.
Da gibts nicht mehr viel zu überlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!