Hab ne S53M alpha mit pvl zündung
vor zwei tagen is sie auf einmal ausgegangen
funke is gekommen und sprit auch
hab mir gedacht muss an der zündung liegen
gut so eingestellt wie im simsonratgeber beschrieben(d.h. alle kerben aufeinander)
geht an aber dreht nicht hoch egal wie ich dei grunplatte dreh
nur zur info
also der keil an der kurbelwelle wo man des polrad draufschiebt is fast nimmer vorhanden
ka wie des passiert is
aber des polrad hält auf jeden wenn ich kick und es läuft auf der kurbelwelle
naja also wenn ich kein vollgas geb geht sie aus
bei vollgas läuft wie im standgas und macht keine anzeichen hochzudrehen
iwann geht sie dann aus
wer kann mir helfen
achja ich hab vergaser schon gecheckt funktioniert alles besten und düsen sind auch sauber
Dreht nicht hoch
-
-
Re: Dreht nicht hoch
ich kenne dein motörchen nicht, aber welchen ZZP hast du?? den originalen??
und was meinst du mit der grundplatte drehen??? -> Zündung sollte GENAU eingestellt sein wie vom tuner vorgegeben! und nicht so PI mal Daumen
dieser keil kostet nicht die welt, und bewirkt ware wunder (aus eigener erfahrung) wechsel den halt mal...aber erklär mir das mit deinem ZZP bitte

und vielleicht noch ein paar angaben zum motor wären nicht schlecht -
Re: Dreht nicht hoch
Deer Läuft zu fett. so härt sichs jedenfall an deienr erklärung nach
-->Gemischscraube etwas rausdrehn. so ca 1-2 umdrehungen
probiers aus -
Re: Dreht nicht hoch
der läuft ned zu fett
wie soll des auf einmal passiern?????? -
Re: Dreht nicht hoch
naja entweder ist es der halbond auf der kurbelwelle! aber wenns anspringt beim kicken dann liegts daran nicht weil er beim ankicken von 0 auf mehre schnelle umdrehung beschleunigt wird! und wenn es überpringenwürde dann würde garnix gehen aber trotzdem mal austauschen http://www.akf-shop.de/shop/product_i…7-Halbmond.html <--- müsste es eigentlich sein
guck lieber mal nach ob dein zylinderkopf richtig sitz und auch dicht ist bzw ob er versogen ist!
-
Re: Dreht nicht hoch
das gleiche problem hatte ich auch bei mir waren es die Simmerringe kann aber nicht sagen welcher hab gleich beide gewechselt!
mfg
-
Re: Dreht nicht hoch
naja
also der halbmond den brauch ich denk ich sowieso
wie krieg ich denn den andern raus??
aber die simmenringe sinds glaub ich auch nicht
weil des is innerhalb von 2 minuten passiert -
Re: Dreht nicht hoch
push
.......... -
Re: Dreht nicht hoch
Klingt hart nach Simmerringen der Kurbelwelle. Am besten gleich beide Austauschen und neue Meldung machen.

-
Re: Dreht nicht hoch
aber wie soll des gehn dass die simmenringe innerhalb von 2 minuten kaputt sind
-
Re: Dreht nicht hoch
Frag mich nicht. Es gab schon einen Fall bei dem die einfach "rausgerutscht" sind. Es passiert halt und die Anzeichen sprechen ganz für sich.
Ich hatte damals genau das selbe Problem und die Ursache war der Simmerring auf der Ölseite.
Es muss nicht sein, aber ist eine Möglichkeit, die du Versuchen solltest.
So ein Ding kostet auch nicht die Welt. -
Re: Dreht nicht hoch
ja ich werd mal schaun
ganz drin is der glaub ich ned -
Re: Dreht nicht hoch
Das selbe Problem hab ich auch manchmal. Probier mal wenn se net hochdreht den Benzinhahn zu zu machen und dabei trotzdem weiter vollgas geben. Bei mir dreht se dann nach ner Zeit wieder hoch... Is zzwar peinlich an der Ampel aber ich kanns net ändern.
-
Re: Dreht nicht hoch
ähm hab ich scho probiert
geht ned
naja für 25 cent nen polradkeil u bestelln is halt räudig weil ich 6 euro versand zahln muss
jetz fahr ich halt radl -
Re: Dreht nicht hoch
ja frag doch mal bei wilke oder dumcke die verschicken glaub auch meistens per post!!
-
Re: Dreht nicht hoch
Zitat von Mustang80Das selbe Problem hab ich auch manchmal. Probier mal wenn se net hochdreht den Benzinhahn zu zu machen und dabei trotzdem weiter vollgas geben. Bei mir dreht se dann nach ner Zeit wieder hoch... Is zzwar peinlich an der Ampel aber ich kanns net ändern.
Das deutet aber auf einen falsch eingestellten Vergaser hin, dein moped läuft zu fett und "ersäzft" dadurch im Standgas.
Wenn du den Hahn schließt, kommt irgendwann weniger Benzin und somit wird der Luftanteil höher. Deswegen das hochtouren. (etwas wäre aber normal) -
Re: Dreht nicht hoch
Zitat von enrico-82Das deutet aber auf einen falsch eingestellten Vergaser hin, dein moped läuft zu fett und "ersäzft" dadurch im Standgas.
Wenn du den Hahn schließt, kommt irgendwann weniger Benzin und somit wird der Luftanteil höher. Deswegen das hochtouren. (etwas wäre aber normal)Ja das denk ich mir auch allerdings hängt meine Nadel schon auf tiefster stelle und sonst kann ich ja nix machen oder?
-
-
Re: Dreht nicht hoch
Oder aber du hast den Bautenzug zu straff gespannt.
-
Re: Dreht nicht hoch
also choke hab ich schon nachgesehn. Das Gummi ist ok. und der zug ist auch nicht auf Spannung. Ich weiß net worans liegt. Hab auch schon ne neue Düse reingebaut. Allerdings ohne Erfolg. Naja dass se zu fett läuft sieht man auch daran, dass Öl hinten am Auspuff runter läuft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!