Dreht nicht hoch

• Hab ne S53M alpha mit pvl zündung
    vor zwei tagen is sie auf einmal ausgegangen
    funke is gekommen und sprit auch
    hab mir gedacht muss an der zündung liegen
    gut so eingestellt wie im simsonratgeber beschrieben(d.h. alle kerben aufeinander)
    geht an aber dreht nicht hoch egal wie ich dei grunplatte dreh
    nur zur info
    also der keil an der kurbelwelle wo man des polrad draufschiebt is fast nimmer vorhanden
    ka wie des passiert is
    aber des polrad hält auf jeden wenn ich kick und es läuft auf der kurbelwelle
    naja also wenn ich kein vollgas geb geht sie aus
    bei vollgas läuft wie im standgas und macht keine anzeichen hochzudrehen
    iwann geht sie dann aus
    wer kann mir helfen
    achja ich hab vergaser schon gecheckt funktioniert alles besten und düsen sind auch sauber

• Re: Dreht nicht hoch

ich kenne dein motörchen nicht, aber welchen ZZP hast du?? den originalen??
    und was meinst du mit der grundplatte drehen??? -> Zündung sollte GENAU eingestellt sein wie vom tuner vorgegeben! und nicht so PI mal Daumen
    dieser keil kostet nicht die welt, und bewirkt ware wunder (aus eigener erfahrung) wechsel den halt mal...

aber erklär mir das mit deinem ZZP bitte :)
    und vielleicht noch ein paar angaben zum motor wären nicht schlecht

Deer Läuft zu fett. so härt sichs jedenfall an deienr erklärung nach
    -->Gemischscraube etwas rausdrehn. so ca 1-2 umdrehungen
    probiers aus

Irgendwann darf eine Simme nichtmehr im Bereich der StvzO fahren, da die Schönheit andere Verkehrsteilnehmer zu sehr ablenkt

naja entweder ist es der halbond auf der kurbelwelle! aber wenns anspringt beim kicken dann liegts daran nicht weil er beim ankicken von 0 auf mehre schnelle umdrehung beschleunigt wird! und wenn es überpringenwürde dann würde garnix gehen aber trotzdem mal austauschen http://www.akf-shop.de/shop/product_i…7-Halbmond.html <--- müsste es eigentlich sein

guck lieber mal nach ob dein zylinderkopf richtig sitz und auch dicht ist bzw ob er versogen ist!

das gleiche problem hatte ich auch bei mir waren es die Simmerringe kann aber nicht sagen welcher hab gleich beide gewechselt!

mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

naja
    also der halbmond den brauch ich denk ich sowieso
    wie krieg ich denn den andern raus??
    aber die simmenringe sinds glaub ich auch nicht
    weil des is innerhalb von 2 minuten passiert

Klingt hart nach Simmerringen der Kurbelwelle. Am besten gleich beide Austauschen und neue Meldung machen. :cheers:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Frag mich nicht. Es gab schon einen Fall bei dem die einfach "rausgerutscht" sind. Es passiert halt und die Anzeichen sprechen ganz für sich.

Ich hatte damals genau das selbe Problem und die Ursache war der Simmerring auf der Ölseite.

Es muss nicht sein, aber ist eine Möglichkeit, die du Versuchen solltest.
    So ein Ding kostet auch nicht die Welt.

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

Das selbe Problem hab ich auch manchmal. Probier mal wenn se net hochdreht den Benzinhahn zu zu machen und dabei trotzdem weiter vollgas geben. Bei mir dreht se dann nach ner Zeit wieder hoch... Is zzwar peinlich an der Ampel aber ich kanns net ändern.

ähm hab ich scho probiert
    geht ned
    naja für 25 cent nen polradkeil u bestelln is halt räudig weil ich 6 euro versand zahln muss
    jetz fahr ich halt radl

Zitat von Mustang80

Das selbe Problem hab ich auch manchmal. Probier mal wenn se net hochdreht den Benzinhahn zu zu machen und dabei trotzdem weiter vollgas geben. Bei mir dreht se dann nach ner Zeit wieder hoch... Is zzwar peinlich an der Ampel aber ich kanns net ändern.

Das deutet aber auf einen falsch eingestellten Vergaser hin, dein moped läuft zu fett und "ersäzft" dadurch im Standgas.
    Wenn du den Hahn schließt, kommt irgendwann weniger Benzin und somit wird der Luftanteil höher. Deswegen das hochtouren. (etwas wäre aber normal)

Zitat von enrico-82

Das deutet aber auf einen falsch eingestellten Vergaser hin, dein moped läuft zu fett und "ersäzft" dadurch im Standgas.
    Wenn du den Hahn schließt, kommt irgendwann weniger Benzin und somit wird der Luftanteil höher. Deswegen das hochtouren. (etwas wäre aber normal)

Ja das denk ich mir auch allerdings hängt meine Nadel schon auf tiefster stelle und sonst kann ich ja nix machen oder?

Zitat von Mustang80

Ja das denk ich mir auch allerdings hängt meine Nadel schon auf tiefster stelle und sonst kann ich ja nix machen oder?

Klemmt der Choke bei dir manchmal oder fehlt der Gummi unten im Vergaser? (oder auch bloß verrutscht?)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

also choke hab ich schon nachgesehn. Das Gummi ist ok. und der zug ist auch nicht auf Spannung. Ich weiß net worans liegt. Hab auch schon ne neue Düse reingebaut. Allerdings ohne Erfolg. Naja dass se zu fett läuft sieht man auch daran, dass Öl hinten am Auspuff runter läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!