hi,
ich wollte mal fragen was der den kostet den ich müssste dann mal langsam anfangen zu sparen
Am besten ist wenn mir einer die Einelpreise für Moped und Moped bis 125cm³ sagen könnte.
MfG
hi,
ich wollte mal fragen was der den kostet den ich müssste dann mal langsam anfangen zu sparen
Am besten ist wenn mir einer die Einelpreise für Moped und Moped bis 125cm³ sagen könnte.
MfG
Re: Mopedführerschein
M-Klasse: 400-600€
A1: 800-1300€
Das kann man pauschal nicht sagen, dass ist von der Region und von der Fahrschule abhängig...
Ich werde so (wenn ich alles beim ersten mal schaffe) so um die 600 bezahlen, ein Kumpel von mir, der 10km weiter in Torgau macht, hat so um die 900 bezahlt...für A1 versteht sich...
MfG
Oha, das da sone Unterschiede sind jetzt weiß ich garnicht wie ichs machen sollte werde eigentlich so gut wie nur mit ner Simme fahren denke ich.
Aber A1 wäre trotzdem verlocken aber um das auch zu nutzen müsste wieder nen Moped her was wieder Geld kostet...naja mal sehen^^
hi
mich würde mal interessiren ob man a1 auch mit 16 machen kann d.h. kann ich damit auch schon mit 15 ein halb anfangen?
mfg fabii
ich wollt damals auch m machen. aber bei den preisen hab ich lieber n jahr gewartet (auch wenns hart war) und darf jetzt hoffentlich bald mein autolappen in den händen halten. damit kannste auch moppeds bis 50ccm fahren
Natürlich kannst du das fabi.
Ich werde Ende Oktober 16 und habe im Juli schon mit der Theorie angefangen. Du kannst -glaube ich- ein halbes Jahr vorher anfangen.
Der Vorteil von A1 ist, dass nach 2 Jahren die Probezeit vorbei ist. Also bei A ist sie, wenn man entsprechend fährt, auf jeden nach 2 Jahren weg und bei B bin ich mir jetzt garnicht mal so sicher...
Ich werde Ende Oktober geradee mal 15...aber leiber was früher anfangen zu sparen
das is gut
un da könnt ich mir ja auch n 70 bzw 90 cmm zylinder drauf machen oder? is ja bis 125
mfg fabii
Wat, ihr seid 14 und 15? Wie fährt ihr denn Simme? Mit Mofaprüfbescheinigung... ?
Zitat von fabi s50das is gut
![]()
un da könnt ich mir ja auch n 70 bzw 90 cmm zylinder drauf machen oder? is ja bis 125mfg fabii
Ja warum net gleich nen 125er
Schwalbe, S50/51 usw usf sind nur bis 50ccm erlaubt. Alles andere ist Fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz...!!!
stimmt...aber ne stino s70 müsst ja gehn? (bitte nich schlagen wens falsch is)
Custom-S51 ich fahr schwarz..aber auch nur auf feldwegen. un ich bin 15 ja
mfg fabii
Dann lasst euch nicht erwischen, hab wegen meiner Jugendzeit och 2 Anzeigen wegen FAhren ohne Führerschein...
nene...aber was will man machen is halt wie ne sucht
Ich falle nichmal auf ! Fahre im Wald meistens nur Straße selten höchstens 1km zu Freunden halt.
Habe Schild dran, und zur Not bleibt einem ja nix anderes übrig als abzuhauen..aber nen bisschen Bammel habe ich doch da ich den Lappen so schnell wie möglich haben will und Angst vor ner Sperre habe
Zitat von fabi s50stimmt...aber ne stino s70 müsst ja gehn? (bitte nich schlagen wens falsch is)
Custom-S51 ich fahr schwarz..aber auch nur auf feldwegen. un ich bin 15 ja
mfg fabii
Kommt drauf an, was für einen Rahmen und was für ein Kennzeichen du hast. Bei einer normalen S70 brauchst du ein großes Kennzeichen. Da kannst du dir auch gleich ne 125er holen !!! Und die Versicherung für ein solches Motorrad/Moped ist imens teuer, da sind 600 m 1. Jahr schnell weg...
Zitat von LockeIch falle nichmal auf ! Fahre im Wald meistens nur Straße selten höchstens 1km zu Freunden halt.
Habe Schild dran, und zur Not bleibt einem ja nix anderes übrig als abzuhauen..aber nen bisschen Bammel habe ich doch da ich den Lappen so schnell wie möglich haben will und Angst vor ner Sperre habe
Ich brauche net schwarz zu fahren. Meine Oma hat 11.000 m² Grundstück Plus Wald und wir haben auch 3.000m² außerdem hat meine Verwandtschaft/Bekanntschaft hier in der Umgebung auch relativ viel Freifläch zum fahren...
autsch...hab ja ganz vergessen das des mit der s70 so teuer is
na da werd ich dn ganz normaln M machen..den ich hab kein bock ersma für den a1 sofiel hinzblätern un denn nochma wegen versicherung un kram...nene
mfg fabii
zur rück zur frage!
mach A1 weil wenn die bullen dich anhalten und dich fi***en dann bekommste wenigstens keine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und wenn dann nur noch versicherungsbetrug auf der liste steht wird das meistens fallen gelassen
Zitat von schlappohrzur rück zur frage!
mach A1 weil wenn die bullen dich anhalten und dich fi***en dann bekommste wenigstens keine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und wenn dann nur noch versicherungsbetrug auf der liste steht wird das meistens fallen gelassen
Lieber legal fahren und Geld sparen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!