Simme will nach wenigen Stunden Standzeit im freien nicht

• Hallo Leute, habe seit Samstag eine S50 B2 von 1980.
    Im Normalfall springt sie durch antippen (!) des Kickstarters an, doch wenn ich sie einige Stunden (bis jetzt 4,5-6 h) abstelle, will sie nicht mehr anspringen, will sich auch nicht anschieben lassen. Letztens habe ich den ADAC gerufen, der sie durch Zufall (hat er selber gesagt) anbekam (vorher kam nichtmal ein Zündfunke). Heute das gleiche Spiel nochmal, bloß ohne ADAC, nach ner halben Stunde probieren hats endlich geklappt.
    Wo könnte das Problem liegen?

• Re: Simme will nach wenigen Stunden Standzeit im freien nicht

wenn es ne U zündung ist unterbrecher kontrollieren und Kondensator gleich wechseln...
    und einstellen den unterbrecher normal auch gleichmal wechseln is nich so teuer des zeug.

mfg

Blub

• Re: Simme will nach wenigen Stunden Standzeit im freien nicht

nein, elektronikzündung funktioniert mit kontaktlosem geber, unterbrecherzündung geht mit unterbrecher...

wenn kein funke da ist, macht man die ganz normale zündungswartung, dabei gehören zur u-zündung: unterbrecherabstand kontrollieren und zzp nachprüfen, lötstellen und kabel auf korrosion untersuchen, kabeldurchführung prüfen, zündkabel an beiden enden um etwa 1cm kürzen, kerze untersuchen. ist immer noch kein funke vorhanden, tauscht man sukzessiv teile. dabei geht man vom billigsten wahrscheinlichen zum teuersten unwahrscheinlichen.
    zündkerze-zündkabel-unterbrecher-kondensator-kerzenstecker-primärspule. mehr kann da nicht kaputt gehen.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!