@mane: sehr schön, solche deppen wuie du schlittern dan auf den straßen rum und knallen einem rein :roll:
da mach ich leiber winterräder drauf und lass es dann krachen, ein vermögen kostet das nicht und sicherheit geht vor
na endlich ...
-
-
Na ja deppen. Ich sach ma so wenn man mit 30 durch die stadt schleicht is das gefährlicher....fahre schon so das da nischt passiert.
Sicherheit geht vor, dass stimmt schon... Na ja passt schon.edit: Ausserdem tu ich nur da gewollt schlittern wo keiner fährt. Wenn ich dann wieda an die strassen komm wo andre Leute fahren wird wieder schon langsam und ordentlich gemacht.
Denk ma kannst da beruhigt sein das ich dir nich reinknallen werd :wink: -
ich will dich nicht beschimpfen!
nur roll mal den berg runter oder so ähnlich, da kommt jemand auf die straße und brems dann mal mit sommerräder, viel spass, oder schlitter in eine kreuzung rein... ist mir heut fast passiert, war nicht schnell, nur die sau ist weitergefahren, manchmal ist abs nervig!
-
Heute war aufm Parkplatz was los. Erst kam nen Honda und hat "Fahrübungen" gemacht, dann nen übel geil getunter Trabbi
-
Zitat von mh
ich will dich nicht beschimpfen!
nur roll mal den berg runter oder so ähnlich, da kommt jemand auf die straße und brems dann mal mit sommerräder, viel spass, oder schlitter in eine kreuzung rein... ist mir heut fast passiert, war nicht schnell, nur die sau ist weitergefahren, manchmal ist abs nervig!
Jo in solchen Situationen hätt ich dann keine chance. Ist mir schon klar.
Ich hoff ja auch das meine alten bald wieder geld haben und wir dann endlich die Räder holen können. Ist ja immer nich ganz billig, vorallem wenn 2autos neue Winterreifen brauchen und dann nur 1e Person Arbeit hat...Wenn man keinen gefährdet und sicher sein kann das keiner kommt dann kanns ja auch spaß machen mit die Sommerräder :wink: (ist ja nur leider meistens nich so das man "freie Bahn" hat
-
@Manne
würdest du bei mir wohnen und du wärst heute mit Abgefahrenen Sommerreifen :shock: losgefahren hättest du jetzt untergarantie kein Auto mehr! Ich wäre heute auch fast jemanden draufgeknallt noch 2cm am Ende steiler berg 20M abstand 20km/h schnell erhält an vor mir ich trete die Bremse voll und trotz ABS halt nur 2cm am ende :shock:! Ausweichen konnte man aber auch nicht! Und das mit sehr guten winterreifen! Von daher ist das Absolut lebensgefährlich was du da machst und Auto ist was anderes als Moped mein bester Kollege ist auch wegen son Mist mit 80sachen Frontal gegen nen baum wenn du den dann blutend ausn Auto zerren darfst(ok hatte nur ne Platzwunde am Kopf ansonsten ok)dann weiste was sache ist!
Von daher kann ich das dann garnicht verstehen! Bin da in letzter Zeit voll Allergisch gegen sowas zumal 04 ein total beschissenes Jahr war 3 Kollegen pressen ihr auto total überleben zum glück leichtverletzt und einer fährt sich tot (gestern isses genau 1 halbes jahr her) und wenn dir selber mal im Bekanntenkreis sowas passiert denkt man ganz anders darüber...
Nochwas weil du jetzt vieleicht sagt na bei uns liegt eh kaum schnee unter 7 Grad + hat man mit Winterreifen bessere Haftung als mit Sommerreifen!
-
Zitat von SimsonN00B
@Manne
.......auch wegen son Mist mit 80sachen Frontal gegen nen baum wenn du den dann blutend ausn Auto zerren darfst(ok hatte nur ne Platzwunde am Kopf ansonsten ok)dann weiste was sache ist!Nochwas weil du jetzt vieleicht sagt na bei uns liegt eh kaum schnee unter 7 Grad + hat man mit Winterreifen bessere Haftung als mit Sommerreifen!
-Fahre "blos" in der Stadt
-es war dort blos früh glatt, weil dann(als ich wieder Hemme bin) das Salz den Schnee weggetaut hat...
-Vmax. war heut bei mir 50km/h
-weis das da viel passieren kann
-heute ist keiner vor mir gefahren dem ich hätte drauf fahren können, weil ich so langsam war das entweder alle woanders lang sind oder mich überholt haben (mit meine 45kmh)
-rechtzeitig blinken und langsam und früh bremsen hilft auch
-der Gedanke das die alten kein Geld für ein neues Auto oder eine Reparatur haben zügelt den gasfuss auch erheblich...
-in Gefahrensituationen hab ich natürlich keine chance, das ist mir schon klar
-das man bei den Temperaturen nicht mit Sommerreifen fahren sollte weis ich auch....
-bin keiner von dennen die immer auf Teufel komm raus gas geben... fahre schon schön langsam und so...:wink:
-
und wenn dir einer reinknallt dann bekommste auch keinen Cent,
wenn die Bullen sehen das du keine Winterräder druff hast,
auch wenn du nicht schuld bist!!!
schon alleine deswegen würde ich nicht fahren
das geht so schnell... :roll: -
@manne sorry aber wenn ich für sowas kein geld habe da kann ich eben kein Auto fahren! aaber das muss man sich im klaren sein wenn man sich nen Auto kauft das es nicht bloß die Anschaffund ist, sondern das da auch noch einiges mehr dran hängt eben sowas wie Winterreifen, find das echt gesagt auch sehr leichtsinnig!
mfg
-
Zitat
und wenn dir einer reinknallt dann bekommste auch keinen Cent,
Wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe kriegen wir eh nichts weil ich nicht mit als Fahrer eingetragen bin...
Es ist nicht mein Auto sondern das meiner Eltern.
Bedenkt das ich nicht im (mittel/hoch)Gebirge wohne sondern wirklich im Flachland.
Es ist äußert selten das die Strassen hier mal richtig glatt sind. Es schneit halt so gut wie nie(und wenn dann nur 5cm) und überfrierende Näße oder so ist auch selten...und selbst wenn, ist der Strassendienst hier so großzügig mit dem Salz... Sollte es mal richtig derbe glatt sein dann fährt muddan natürlich mit dem anderen Auto wo Winterreifen drauf sind, oder Vaddern fährt sie halt zur Arbeit...Ich sehe ja ein das es leichtsinnig ist aber was solls... um den ein oder anderen noch mehr aufzuregen: Für muddan und ihr Auto wird das nicht der erste Winter in dem sie mit einem Auto fährt wo nur 2 Winterräder drauf sind....
-
Naja ich sag dazu nur Soviel
1.ZitatNochwas weil du jetzt vieleicht sagt na bei uns liegt eh kaum schnee unter 7 Grad + hat man mit Winterreifen bessere Haftung als mit Sommerreifen!
2.es muss immer erst was passieren damit die leute aufwachenSo nun lass ich dich in Ruhe Manne
-
Zitat von Manne123456
Wenn ich mit dem Auto einen Unfall habe kriegen wir eh nichts weil ich nicht mit als Fahrer eingetragen bin...
Es ist nicht mein Auto sondern das meiner Eltern.
wenn es nicht deine Schuld bist bekommst du Geld, auch wenn er nicht auf deinen Namen versichert ist!!!
aber wenn du Sommerräder hast dann wieder nicht :wink: -
Zitat von SimsonN00B
2.es muss immer erst was passieren damit die leute aufwachen
So nun lass ich dich in Ruhe Manne
Ich hoffe ja das nichts passieren wird
Zitat von wcrwenn es nicht deine Schuld bist bekommst du Geld, auch wenn er nicht auf deinen Namen versichert ist!!!
Mh stimmt auch, aber ich dachte da eher an so Situationen wo ich aus eigner Schuld in Strassengraben fahre, um mal ein Beispiel zu nennen. Wenn mit einem anderen Verkehrsteilnehmer was passiert dann kriegen wir was das stimmt.... wenn Winterreifen drauf sind jo :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!