Lenkradschloss-Schlüssel abgebrochen

• Hallo Leute,

mir ist heute morgen auf der Arbeit der Schlüssel vom Lenkradschloss abgebrochen.
    Die Hälfte vom Schlüssel steckt im Schloss und die andere Hälfte ist noch drann.
    Das Schloss ist zum Glück noch offen, aber wie bekomme ich das Teil ausgebaut damit ich es auswechseln kann?

Grüße
    Dirk

• Re: Lenkradschloss-Schlüssel abgebrochen

Du hast nur einen Lenker und kein Lenkrad; somit auch kein Lenkradschloss.

Evtl. schaut noch ein Stückchen von dem abgebrochenen Schlüssel raus, dann könntest du mit einer Spitzzange den alten Schlüssel rausziehen und den Ersatzschlüssel nutzen.

Evtl. kannst du auch den Schlüssel soweit drehen das du das alte Schloss rausziehen kannst.

Falls alles nicht klappt ausbohren oder Gabelbrücke tauschen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Re: Lenkradschloss-Schlüssel abgebrochen

Glück gehabt, ich konnte den abgebrochenen Stummel mit einer Pinzette rauspobeln. Das blöde ist nur, das der Reserveschlüssel das Schloss nicht dreht.
    Werde morgen noch einmal mein Glück versuchen, vom Profil her sehen beide Schlüssel identisch aus. Entweder hat das Schloss einen Schlag ab bekommen oder der andere Schlüssel muss sich noch bisschen einschleifen (sieht aus als ob er noch nie benutzt wurde).

Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!