Wann holt ihr eure (winter) Huren raus?

• Holla,

bei mir wars heute soweit, die Schwalbe fürn Winter wurde wieder angemeldet, ich muss damit zwar nicht mehr täglich fahren aber es macht trotzdem immer wieder spass.

Wann holt ihr für gewöhnlich eure Wintermopeds raus?

Achja.............3 Kicke und sie sprang an..............ohne Probs glei mal 10 km rumgekurvt^^

Schönes WE noch

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Re: Wann holt ihr eure (winter) Huren raus?

wintermop habe ich leider keins mehr! naja ist auch schöner im warmen auto zu sitzen! habe nur noch mein gut wetter moped!

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Ich hab seit nem tragischen Unfall von nem Kumpel mitem Mopet ne Hemmung mitem Mopet zu fahren und deshalb wurde das Mopet vollgetankt und ne Plahne drüber gemacht :(....

Fahre nurnoch auto...

auto fahren is genauso gefährlich! und es kann dir jeden tag was passieren!! wenn du pech hast kannste sogar in einer tee oder kaffetasse/becher ertrinken!!! das leben is halt nich wunderbar es gibt auch gefährliche sachen!
    aber trotzdem mein beileid an den kumpel auch wnen ich nicht weiss was passiert ist!

Hab jetzt eine Garelli die ziemlich runtergekommen ist. Alles was ich bisher in das Teil investiert habe, waren ein Satz neue Reifen, 2 Bowdenzüge und nen Kondensator. Ansonsten habe ich das Teil nur soweit bearbeitet, dass es läuft.
    Die fahre ich jetzt erstmal eine Zeit lang, bis ich meinen längst fälligen Neuaufbau fertig habe. Meine andere Simson sollte auch nur ein Gutwettermoped werden, aber Wasser hat sie auch schon zu oft gesehen. Steht nur grade ausser Betrieb da, da ich momentan nur Motorprobleme habe.
    Die Garelli ist eigentlich ein schönes Moped. Und auf die 20km/h verzichte ich zwar auch nur zähneknischend, aber einige positive Dinge hat dieses Moped schon. Simson bleibt jedoch meine Leidenschaft ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich hab vor meine das ganze jahr durchzufahren, letztes jahr hatte ich nen sr50, n ziemlich abgefucktes teil :D
    irgendwo billige schutzis schiesen, die neu lacken und den rest schön putzen. bei neuschnee fahr ich mim bus...

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Zitat von k.fee

bei neuschnee fahr ich mim bus...

Neuschnee ist doch der beste Moment zum Mopedfahren. Jedes Jahr ein Highlight :D

Nunja, ich fahr auch immer wies passt. Hatte mir zwar damals vorgenommen, den Neuaufbau nicht im Winter zu fahren, wurde aber trotzdem gemacht. Bei der TS ist es dank Ganzjahreskennzeichen genauso. Seitdem keine Optikaufbauten fürn Alltag mehr.

naja driften und so is selbstverständlich verdammt geile sache, aber wenn du in der stadt wo dann nur so ne salzbrühe liegt reinkommst, ist se mir dann doch zu schade, ausserdem ists gefährlich glatt ! :?

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Driften kannste auch im Sommer....
    Solltest die Simme halt nicht über die Grenze hinauswerfen denn dann scherbelts :strange: :D

Hab meine Winterhure auch schon angemeldet... fahre aber bei trockenem Wetter noch Simme

Entfallen ohne Ersatz

ich bin grad an ner schwalle als wintermöp dran :p meine s51 is mir jetzt doch zu viel wert um sie im winter zu durchrosten xD außerdem is man auf ner schwalle relativ gut geschützt.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

hehe hab grad gestern erst meine "hurre" ein wenig "aufgemöbelt" so n bissl rost weggeschliffen und lack draufgeklatscht das das nich unnötig weiter rostet :D und gaser ma sauber gemacht und sow =)

IOch bin auch stark am überlegen ob ich mir eine Wintersimme zulegen soll, weil ich drauf angewiesen bin und mir mein mop echt zu schade ist.

Aber alle sind dagegen und sagen das ich lieber das Geld sparen soll :rolleyes: und das das ding eh nur rumsteht wenn ich auto fahre

Zitat von Alex07

Aber alle sind dagegen und sagen das ich lieber das Geld sparen soll :rolleyes: und das das ding eh nur rumsteht wenn ich auto fahre

Ich find gerade seit dem ich 4 rädrig Mobil bin macht das Simme fahren umso mehr spass..............man fährt nicht weil man muss osndern weil man bock hat!

Und ich fahr trotz alledem meine beiden Mopeds..........

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Ich werd mal sehen ob ich eine Günstige S50 Basis finde.
    Was kosteten eine runtergekommene, aber sichere Simme?

Außerdem sag ich mal wenn ich auto fahren darf kann man ja immernoch eine verkaufen. Aber ständig heißt es "du hast doch schon eine, was willst du denn mit zwei"?

Gibt mir bitte ein paar argumente, mir gehn sie langsam aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!