springt nicht an

• also n kumpel hat ne s51 mit 12 volt zündung glaub ich mal
    naja da sie ned geht ham wir ne 6volt zünug reingebaut
    kurze frage könnte des funktionieren
    also des is keine vape oder pvl gewesen

naja auf jeden springt sie jetz immer noch ned an

• Re: springt nicht an

also is ne 6volt unterbrecher
    des polrad mit den 2 hälften also nich wie bei der 12volt
    zündspule is ne 12volt noch drin
    und zündeinstellung:
    die kerbe von der grundplatte und die von motor sind aneinander
    komischerweise hat der blinkgeber nur 6 volt

wie darf man das mit den zwei hälften vom polrad verstehen? meinst du die öffnungen? eigendlich sind es dann drei bei der U - Zündung. Die 12 V Zündspule kannste eigendlich drin lassen, steht da am ende 12 V drauf und da müsste noch nen Bj, drauf stehen, wenn de das hättest wäre es jut. Zur Zündeinstellung, habt ihr den Unterbrecher schon mal richtig eingestellt? Also am OT muss er 0,4 mm geöffnet sein. Blinkgeber hat damit erstmal nischt zu tun, den könnt ihr später moch mal wechseln, muss ja erstmal laufen, ne. Am besten wäre natürlich wenn de nen pic von dem moped und der zündung hättest!

ja zwei öffnungen hat die jetzige schwungscheibe die andre vorher hatte drei
    also die zündung is von nem kumpel und hat bei den immer funktioniert
    unterbrecher da hab ich keine ahnung
    und son zündeinstellgerät hab ich auch ned
    also es is so es hört sich so als würd sie laufen und verbrennt auch des gas aber nur ein oder zwei mal zündets
    bild könnt ich machen müsst nur zum kumpel also spätestens heute abend

welche farbe hatte denn das alte bzw. hat das neue polrad. also wenn sie schon nen bissl läuft, müsste sie halt nur noch bssl eingestellt werden. ich erklär es mal kurf. du schraubst die Zündkerze raus, dann den Kolben an den OT bringen das heißt, das er ganz oben is, da kannste am besten nen schaubenzieher in der zylinderstecken und so lange leicht den kickstarter betätigen bis er eben oben is ( den kickstarter aber nur mit der hand kicken) so wenn der kolben also oben is, durchs polrad schauen und den Unterbrecher ein wenig los schrauben, dann so verstellen das er 0,4 mm geöffnet is. dazu wäre es gut wenn de ne fühlerlehre hättest, ansonsten musste schätzen und probieren. dazu brauchste kein zündeinstellgerät, ich mach das auch schon immer so und hab schon viele mopeds in den händen gehabt. na ja dann viel spaß und bilder kannst mal machen

also beide polräder sind schwarz
    aber kann es sein dass die zündspule kaputt is oder würde sonst garkein zündfunke kommen
    und wie seh ich eig dass der kondi kaputt is

Stehen auf den Polrädern ne TGL Nummer drauf?
    Jo wenn se kaputt is sollte nischt mehr kommen, wie sieht denn der zündfunke jetzt aus und kommt er regelmäßig?
    Du kannst ihn höchstens testen ob er noch Strom speichert, hat ich zwar auch noch nich gemacht mit nem Simson Kondensator, aber kannste ja mal probieren . besser wäre es natürlich wenn de den neu kaufst und den Unterbrecher glei mit, kostet ja nich die welt.

jo aber wo is der kondi

ich hab echt kein bock mehr
    meine karre springt auch net an obwohl ich den verschlissenen polradkeil gewechselt hab
    ka was los is

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!