Hallo
Da ich in Dresden eine Lehre habe komme ich nur am Wochenende nach Hause.
Diesen Freitag Abend wollte ich wie immer eine kleine Runde mit meinem Mopped drehen, nur dass es da ein kleineres Problem gab.
In geistiger Umnachtung hab ich vergessen an dem vorherigen Sonntag den Benzinhan zuzumachen.
Ich wollte die Kiste antreten, nur machte der Kickstarter nach ein paar Zentimetern keine Anstalten mehr sich weiter Richtung Boden zu bewegen.
Der Motor wollte sich einfach nicht Drehen und so hab ich die Zündkerze rausgeschraubt um es so einfach nochmal zu probieren. Das schöne ist, dass sich der Motor ohne Zündkerze wunderbar drehte, jedoch ein Saftglas voll Sprit oben aus dem Kerzengewinde schoss.
Beim Zweiten treten kam nochmal eine volle Ladung Sprit aus dem Motor/zylinder und es wurde erst nach mehrmaligem treten weniger.
Warum der Kolben sich nicht nach unten bewegen wollte ist ja nun klar, oder komprimiert jmd in seiner Freizeit Flüssigkeiten ?
Mir ist unklar warum der Sprit über den Vergaser rein gelaufen ist. Kann es daran gelegen haben, dass sie so extrem schräg auf dem Seitenständer stand ? Ich mein immerhin hatte es 5 Tage Zeit sich langsam zu "befüllen" !
Ist jemandem schonmal etwas ähnliches passiert ?
Ich zumindest hab sowas noch nicht erlebt !
MfG
Jan ![]()