Ausgedrehtes Motorgehäuse

• Hey Leutz,

habe mir man Motorgehäuse passende auf 54mm ausdrehen lassen.
    Nur leider dauert es noch ein Stück bis der Zylinder gefertigt ist.
    In dem neuen Motor ist u.a. auch ein 5 Gang Getriebe drin.
    Könnte ich nun diesen Motor auch mit meinem 60er Zylinder fahren? da ist ja dann mehr Platz zu den Motorhälften!
    Würde das gehen oder mach ich mir da was kaputt?

THX schonmal.

MfG

kampfkeks

• Re: Ausgedrehtes Motorgehäuse

Sorgen würde ich mir da keine machen. Ich fahre auf meinem Gehäuse(53mm Bohrung) ständig kleinere Zylinder. Meistens 70er zum testen und das auch schon mehrere tausend Kilometer.
    Es gibt Meinungen, dass die Vorverdichtung drunter leidet und somit auch die Lesitung etwas abfällt, oder das der Zylinder nicht ganz mittig sitzt.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

die idea mit der buchse ist gut fix ne buchse gedreht ...

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Naja im prinziep hatt man hier ein größeres Kurbelwellenvolumen, was sich durch ein wenig mehr Drehmoment bemerkbar macht. Aber funktionieren tut es.

...der eigentliche Punkt ist der das Funktionsmaßkette nicht mehr in jeder Lage gegeben ist, d.h. man kann Glück haben und alles funktioniert, oder halt Pech und die Teile verschleißen schneller...

Einfach Adapterstücke beileigen - einfachste Lösung für den Übergang sind Pappstreifen.

^^^Schublehre und Pappe nehmen - Dicke messen, Streifen abschneiden (sozusagen die Abwicklung der LB-also den Umfang) und dann soviel um die LB "legen" wie benötigt wird, bis der Zylinder halbwegs straf sitzt.
    Natürlich Aussparungen für die Überströmer vorsehen...

Vorteil gegenüber gedrehte Büchsen o.ä. - Pappe macht nix kapput wenn es sich doch mal lockert & jeder hat eine Schere und Pappen (bevor Spitzfindige anmerken das die ins BTMG gehört - nein solche mein ich nicht ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!