S50 Zylinder, oder was ist das jetzt für einer?

• Hallo
    Bin gerade etwas verwirrt. Also ich hab n S50 Motorblock (denke ich mal :rolleyes: ) und da mein zyli jetzt am Ende ist, hatte ich mir nen neuen bei EBay bestellt, natürlich auch für S50.
    Nun ist er angekommen und das urkomische ist, dass der komplett gleich wie mein vorheriger aussieht, also von den Überströmern etc, nur dass die Bohrungen falsch liegen, der Zyli also nicht drauf geht. Das hab ich auch schon an der andere Dichtung gesehen die mit dabei war.
    Meine Frage nun, wie kann das sein? Es gibt doch nur eine Sore von Zylinder für die S50 (mal von 63ccm abgesehen), wie können da die Bohrungen falsch liegen? Was hab ich denn jertzt für ein Zyli gekauft bzw was für einen hatte ich vorher?
    Falls jemand nicht versteht was ich meine, kann ich auch Bilder on stellen.
    Danke
    Gruß

• Re: S50 Zylinder, oder was ist das jetzt für einer?

Bilder wären hilfreich. Sehen die wirklich 100%ig identisch aus?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

also, wenn du nen s50 hattest und auch s50 bestellt hast, dann sollte das passen, da gab es nicht nochmal unterschiede. Zeig mal paar Bilder dann wird dir geholfen ;)

du hast bestimmt einen s 51 und einen s 50 zylinder

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hallo
    Glaube ich so langsam auch, in der Beschreibung stand aber 100 % S50 :hammer:
    Naja nachher kommen Bilder. Obwohl, ich denke es ist auf jedenfall ein S51 Zyli, wegen der Dichtung. Argh wie sowas nervt.
    Danke
    Gruß

Hat 4 Bohrungen, also nen S51 -_-
    Hab aber eben gesehen dass es auch auf der Verpackung vom Kolben steht. Ich hasse diese unfähigen Menschen.
    Jetzt darf ich wieder ewig warten bis der neue da ist.
    Danke
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!