Günstiger Lappie für Office und Internet?

• -Günstiger Lappie für Office und Internet?-

Hey,
    hier sind doch einige die sich ganz gut auskennen, ich brauche nun beruflich einen Laptop für Office Arbeiten und für Internet.

Günstig wie möglich halt, aber auch nicht saulahm, soll sich schon gut mit surfen können in Foren z.B und auch gut tippen etc.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Günstiger Lappie für Office und Internet?

könnt dir meinen alten für 320€ anbieten für office und Surfen is der mehr als ok,lange Akkustandzeit,usw.

wenn du interesse hast PN

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ja stimmt schon, ist ein spielzeug, aber es wird kaum ein gutes subnotebook geben was an diese leistungsdaten bei dem preis rankommt.

wenn man sich den eeePC1000 holt hat man ein wirklich passables teil was allerdings in meinen augen schon wieder zu sehr subnotebook ist.

ich finde 400€ für die gebotene leistung echt nicht verkehrt. klar gibts subnotebooks vergleichsweise günstiger aber was bringt mir dualcore wenn ich dann doch nur 2h akkulaufzeit hab? akkulaufzeit ist totschlagargument nr.1 wenn es wirklich mobil sein soll. oder halt gebraucht kaufen, da gibts immer mal was gutes im angebot.

das kleine asus hab ich auch, allerdings kann man damit nur wirklich mal eine wichtige info abholen, immerhin hat es wlan, auch wenn ich das zur Zeit nicht zum funktionieren bekomme, leider.

siemens laptops kann ich nicht empfehlen, das gerät wird sehr schnell sehr warm und generell geht die Tastatur fix in pops...

HP ist noch ganz gut, mit dem bin ich echt zufrieden, allerdings recht teuer.

Mein Vater hat z.b. ein IBM das ding is genial und war auch nicht teuer ich glaube ca 550€ aus dem Internet. Das find ich ideal, die dinger halten was aus, der akku hält verdammt lange und auch so sind hier und da nette spielerein, z.b. Fingerabdruck erkennt das gute Gerät ;)

:D [Silvio:]

Kann mich marci da nur anschließen ... mag mein black eeebony babe auch ^^

natürlich ists etwas gewöhnungsbedürftig. aber diese größe ..ähh .. "Kleine" .. is einfach ma genial. passt fast in die jackentasche -g-

Und auch ich denke, akkulaufzeit ist totschlagargument no1... sonst brauch man keinen laptop. bei dell gibs einige schicke teile mit langer laufzeit. kosten natürlich bissel.

wer nicht so auf optik steht, dem würd ich die IBM thinkpads empfehlen (müssten jetzt lenovo heißen). sind robust und gut.

hab auch noch nen "normalgroßen" lappi (asus m6n).. is mittlerweile 4 jahre alt ... habsch damals gebraucht gekauft. bin nachwievor zufrieden... aber den versuch ich jetzt immer seltener zu verwenden ... gerade wenn ich zur arbeit fahre oder so. jedesmal dieses schwere riesenteil mitschleppen is nich schön. vor allem aufm moped.

Ich programmiere übrigens aufm EEE, also dürfte er für office und inet für ottonormalverbraucher digge reichen.

:exclamation: Ich würde, falls es nicht zu dringend ist, noch bis nachm weihnachtsgeschäft warten, oder jetzt sofort zuschlagen. wenn du noch 3 wochen wartest, sind se natürlich alle teurer, wegen dem weihnachtsmann-onkel :rockz: .

tschau, silvio

PPS: der eee pc go von t-online oder o2 oder so, kommt übrigens mit integriertem hsdpa. falls du dir das leisten kannst, würd ich das auf jeden fall empfehlen. würde ich nicht auf meiner 24monatigen vertragslaufzeit von base-umts sitzen, hätt ich mir das teilchen auch geholt.

naja wenn er aber office machen will und keine lupe benutzen will find ich den Eee recht sinnlos mit 9zoll. was schönes für leute die viel unterwegs sind und da mehr als nur internet,email und kleinere office sachen(präsentationen,pdfs lesen,icq,foren etc.) brauchen,für unterwegs nehm ich mein N95 8gb. Notebook ansich is für mich sinnlos...daher für 320€ wers haben will...

find am ende normalen desktop rechner und richtig mobiles gerät(PDA,Smartphone) sinnvoller.Aufrüsten am Laptop is ja doch schweine teuer...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Acer Aspire One hat den Asus im Test geschlagen. Nur zu empfehlen. Onkel hat sich ihn jetzt gekauft, hab ihn getestet, geht wie sau und ist auf jeden Fall ausreichend für deine Anwendungen. Wenn du schlau bist, suchst du bei ebay ein Angebot, wo du den Lappy zum Handyvertrag dazu bekommst.

Unseres: Jeden Monat 9,95 Euro, 24 Monate Vertrag und Laptop (Aspire One) umsonst. :D Übrigens das Top-Model 150X mit 120 Gig Festplatte, 1 Gig Ram etc.

Ersparnis: Satte 170 Euro im Vergleich zum Handel...

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Bis 300€ ist die Auswahl nicht groß, aber naja.

vllt. sollte man sich mal bei ebay etwas rumschauen, dort gibt es noch immer gute gebrauchte läppies, wäre übrigens meine Wahl.
    Wenn einem das Risiko eines Fehlkaufes zu groß ist, kann ich das Asus Eee ebenfalls wärmstens empfehlen, klein, leicht, gute Akkulaufzeit und trotzdem genug Leistung.
    Alternativ kann man sich das Aspire One, wie extremtuner schon vorgeschlagen hat, angucken.

IBM

ich nutze Laptops seit fast 15 Jahren. Anfangs IBM, dazwischen "fremdgegangen", nun wieder IBM.
    Qualität, Ersatzteilverfügbarkeit & Service sind einfach unschlagbar, die Geräte sind durchdacht und robust.

GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Hey,
    hab mich jetzt für einen Hp 550 entschieden, hier die Daten:

Notebook / Prozessor: Intel Celeron M 530 / Taktfrequenz: 1.730 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 120 GB / Display: 15,4 Zoll / Displayauflösung: WXGA (1280 x 800) / Displaytyp: Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikkarte: Intel GMA X3100 / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Kommunikationen: Modem, LAN 10/100, W-LAN / Betriebssystem: Free DOS / Lokalisierung: Deutschland und Österreich / Anschlüsse: 2 x USB 2.0, VGA D-Sub (HD-15) / integrierte Sicherheit: Kensington Lock Support / Akku-Laufzeit: 4,5 h / Gewicht: 2,7 kg / Serie: HP 500

Hab noch zusätzlich 2Gb Ram eingebaut, hab also 3 jetzt.

Hab noch eine Tasche und eine eine Laser Laptop Maus dazu genommen und bin bei 437€ angelangt, bin sehr zufrieden und hab Garantie, natürlich Neugerät.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

naja nich grad das wahre,da wär ja mein alter noch schneller gewesen und der hat immerhin 4 jahre aufm buckel.....

Warum machen leute 3Gig in nen Rechner???...3Gig wird von microsoft selbst so eingestuft das der rechner instabiler läuft und welchen performance vorteil erhoffst du dir dadurch?

Naja für meine Zwecke bestimmt ausreichend, Unreal Tournament läuft auch glatt ohne Stocken, und das spiele ich nicht mal, wollte es nur ma drauf testen.

Ist nen reiner Office PC.

Naja also wollte eig. nur 2Gb, die haben mir das eingebaut und meinten joa den alten Ram lassen wa drin, jetzt haste 3. Und bis 3,2Gb soll es keine Probleme geben laut Microsoft, mehr wird auch nicht freigegeben.

Hab mir versprochen das wenn ich 20 Fenster auf habe nichts stockt. Ist nämlich öfters der Fall bei mir, alles Browser oder Officedateien.

wenn du mit office anwendungen allein nur 1,5gig vollbekommst dann halleluja....

bei laufen oft nebenbei anspruchsvolle anwendungen ich komm kaum mal über 2gig raus....hab aber dennoch zwecks CAD 4gig,die laufen dann zumindest auf dual channel deine wohl nicht...--->Performance einbuße

was hastn bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!