RT 77 Umbau in Eigenregie ?

• Hallo

Wollt mir mal ein paar Meinungen und Ratschläge einholen.
    Ich fahre derzeit einen RT 77/4 + 20er BVF im Alltagsbetrieb.
    Mir schwebte vor den Ansaugweg zu kürzen und den BVF gegen einen 20er Mik zu tauschen.
    Zusammen mit einem MP Auspuff hab ich mir damit ein Stückchen mehr Feuer erhofft.
    Ansaugweg selber kürzen oder machen lassen ? Wie würdet ihr am besten Material auftragen ?#
    Bin froh über jede ehrliche Meiunung/ Ratschlag.

Danke

Jan

• Re: RT 77 Umbau in Eigenregie ?

also der kürzere asw bringt dir nur höhere drehzahlen und auffällige optik. der mikuni bringt dir auch ne viel wenn der 20er bvf gut eingestellt ist. und auspuff würde ich einen von reich kaufen, denn der zylinder ist ja auch dort her.

Mikuni is eig einfach, ranstecken und fertig.. funzt top und bring viel freude wegen der kinderleichten einstellung.

Reso och einfach ranstecken und gut

Ansaug würd ich vom Fachmann machen lassen, wenn das richtig gemacht is gehts ab wie henne (hab ja selber einen)... aber einfach den ansaug wegmachen würde ich lassen

hätte nen rt rennpüff straße abzugeben, perfekt für diesen motor...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

zwecks zylinder , frag doch rt, ich denke der ändert ihn dir so ab, das er mehr feuer hat.
    mikuni find ich immer gut, die sind einfach erste wahl, wenn ori optik nicht wichtig ist

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Also ich würde auch bei Reich nachfragen. Aber anstelle eines 20er Mikuni würde ich einen 24er verbauen (Preisunterschied sehr gering). Da Brauchst du allerdings auch den passenden Auspuff. Ein Kumpel von mir hatte die gleiche Idee wie du, hat sich jetzt nen 24er Mikuni von Reich anbauen lassen und dabei hat der gleich noch die Steuerzeiten leicht geändert. Der Motor dreht jetzt deutlich über die 13.000U/min. Aber wie gesagt, ohne ordentlichen Auspuff geht da gar nix.
    Ich hatte bei mir auch einmal den Ansaugweg gekürtzt und durch das Aufschweißen hatte sich meine Laufbuchse verzogen-Kolbenfresser. Also am besten gleich schleifen lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!