servus,
habe ein problem bei mir geht auf einmal garkein licht mehr außer das bremslicht
woran kann das liegen???
wo muss ich dachsehen???
und welches kabel gehört wo hin sind doch drei von der lima aus oder???
aber welches ist für was???
mfg
georg
servus,
habe ein problem bei mir geht auf einmal garkein licht mehr außer das bremslicht
woran kann das liegen???
wo muss ich dachsehen???
und welches kabel gehört wo hin sind doch drei von der lima aus oder???
aber welches ist für was???
mfg
georg
Re: licht geht nicht
Erstmal hallo in forum scheinst neu hier zu sein
Sag uns bitte erstmal um was für ein Modell und was für eine Zündung es sich Handelt... und birnen schraubste mal vorne die Lampe auseinander und hinten die Rücklicht schale ab und schaust ob die birnene durch gebrannt sind
habe ne e-zündung
denke aber nicht dass es die birnen sind da es beides gleichzeitig ausgefallen ist
oder liegt es an meinem neuen zylinder dass die birnen so shcnell durchbrennen weil mein motor zu hoch dreht und dann zu viel strom drauf geht???
mfg
georg
PS:
setup:
60/4 KBM
19er bvf
AOA2
luftfilterumbau nach reich
E-zündung
.
.
.
Nee kann ich mir nicht vorstellen, mess mal durch was vorn an der Lampe ankommt und was hinten ankommt und poste das mal
hebe leider kein messgerät kann nur mit phasenprüfer messen
ahm das is allerdings ein problem, naja probier mal neue birnen aus, wen die gehen ist alles okay, wen die wieder durchbrennen würde ich mal durchmessen...
ok danke
wed ich gleich noch machen habe noch ein problem also wie das licht noch gin ist es immer ausgegangen wenn ich gebremst habe
was kann das sein???
falsch angeschlossen???
Geht dein Moped oder dein Licht aus beim bremsen?
das licht
und dann eben nurnoch das bremslicht
scheiß elektrik
Schlies den kram mal neu an hier hastn schaltplan:
würde ich gerne aber habe nen ziemlich verbastelten kabelbaum kommt im winter n neuer rein
ewrde jetz einfach mal rausgehn und schauen dass das licht wenigstens wieder geht ist nervig nachts
naja probier einfach obs geht, we nicht neuen kabeöbaum bestellen mal neurein bauen und den mal probieren^^
Zitat von Georgwürde ich gerne aber habe nen ziemlich verbastelten kabelbaum kommt im winter n neuer rein
ewrde jetz einfach mal rausgehn und schauen dass das licht wenigstens wieder geht ist nervig nachts
wenn der verbaselt is is vll iwo n kurzer oder sowas? (kaputte kabelummandlung un kabel kommt an rahmen..was weis ich)
mfg fabii
Was meinst du? denke ehr das die Kabelfarben sobsolut nicht mehr stimmen und irgendwie alles zusamen gewürfelt wurde
licht geht wieder nur wenn ich bremse geht es aus
bei der Hinterbremse is das Normal.. vorne allerdings nicht alles richtig angeklemmt?
ja mur bei der hinterbremse aber das kann doch nicht sein dass wenn ich die hinterbremse drücke vorne das licht ausgeht weil dann seh ich kurz vor der kurve ja nichts mehr und bei den simmen von meinen kumpelz ist das ja auch nicht
Dann musste mal schauen wo welches kabel herkommt das licht muss an die 58 wens an der 56 mit dran is kann es gut sein das durch bremsen auch vorne ausgeht weils geklemmt is wies hinterlicht^^
Masseproblem? Geht das Licht denn komplett aus beim Bremsen, oder wird es nur deutlich dunkler? Wenn auch nur noch ein Schimmer von Leuchten da ist, liegt es daran, dass die komplette Leistung von der Bremsleuchte "gefressen" wird. Entweder ist dann zu wenig Saft da (Lichtmaschine? Batterie?), oder der Massekontakt ist nicht ausreichend, so dass der Widerstand hochgeht. Dann leuchtet die Lampe vielleicht noch, wenn keine anderen Verbraucher aktiv sind, wird aber düster, sobald die 35W hinten angefordert werden vom Bremslicht.
Wenn die Lampe wirklich tutti kompletti dunkel bleibt, könnte auch irgendwas kurzgeschlossen werden.
Ich würde da wirklich mal messen, ein einfaches Strommessgerät/Voltmeter kostet ja wirklich nicht die Welt...
was ich vielleicht auch denke das es einfach verkehrt angeklemmt is das zb deine bremslicht spule auch dein frontlicvht versorgt, denkeentweder wie gesagt masse fehler oder einfach falsch angeklemmt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!