• servus,
    habe ein problem bei mir geht auf einmal garkein licht mehr außer das bremslicht
    woran kann das liegen???
    wo muss ich dachsehen???
    und welches kabel gehört wo hin sind doch drei von der lima aus oder???
    aber welches ist für was???

mfg
    georg

• Re: licht geht nicht

Erstmal hallo in forum scheinst neu hier zu sein ;)

Sag uns bitte erstmal um was für ein Modell und was für eine Zündung es sich Handelt... und birnen schraubste mal vorne die Lampe auseinander und hinten die Rücklicht schale ab und schaust ob die birnene durch gebrannt sind

habe ne e-zündung
    denke aber nicht dass es die birnen sind da es beides gleichzeitig ausgefallen ist
    oder liegt es an meinem neuen zylinder dass die birnen so shcnell durchbrennen weil mein motor zu hoch dreht und dann zu viel strom drauf geht???

mfg
    georg

PS:
    setup:
    60/4 KBM
    19er bvf
    AOA2
    luftfilterumbau nach reich
    E-zündung
    .
    .
    .

Nee kann ich mir nicht vorstellen, mess mal durch was vorn an der Lampe ankommt und was hinten ankommt und poste das mal

ahm das is allerdings ein problem, naja probier mal neue birnen aus, wen die gehen ist alles okay, wen die wieder durchbrennen würde ich mal durchmessen...

ok danke
    wed ich gleich noch machen habe noch ein problem also wie das licht noch gin ist es immer ausgegangen wenn ich gebremst habe
    was kann das sein???
    falsch angeschlossen???

Geht dein Moped oder dein Licht aus beim bremsen?

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

würde ich gerne aber habe nen ziemlich verbastelten kabelbaum kommt im winter n neuer rein

ewrde jetz einfach mal rausgehn und schauen dass das licht wenigstens wieder geht ist nervig nachts :D

naja probier einfach obs geht, we nicht neuen kabeöbaum bestellen mal neurein bauen und den mal probieren^^

Zitat von Georg

würde ich gerne aber habe nen ziemlich verbastelten kabelbaum kommt im winter n neuer rein

ewrde jetz einfach mal rausgehn und schauen dass das licht wenigstens wieder geht ist nervig nachts :D

wenn der verbaselt is is vll iwo n kurzer oder sowas? (kaputte kabelummandlung un kabel kommt an rahmen..was weis ich)

mfg fabii

Was meinst du? denke ehr das die Kabelfarben sobsolut nicht mehr stimmen und irgendwie alles zusamen gewürfelt wurde

ja mur bei der hinterbremse aber das kann doch nicht sein dass wenn ich die hinterbremse drücke vorne das licht ausgeht weil dann seh ich kurz vor der kurve ja nichts mehr und bei den simmen von meinen kumpelz ist das ja auch nicht

Dann musste mal schauen wo welches kabel herkommt das licht muss an die 58 wens an der 56 mit dran is kann es gut sein das durch bremsen auch vorne ausgeht weils geklemmt is wies hinterlicht^^

Masseproblem? Geht das Licht denn komplett aus beim Bremsen, oder wird es nur deutlich dunkler? Wenn auch nur noch ein Schimmer von Leuchten da ist, liegt es daran, dass die komplette Leistung von der Bremsleuchte "gefressen" wird. Entweder ist dann zu wenig Saft da (Lichtmaschine? Batterie?), oder der Massekontakt ist nicht ausreichend, so dass der Widerstand hochgeht. Dann leuchtet die Lampe vielleicht noch, wenn keine anderen Verbraucher aktiv sind, wird aber düster, sobald die 35W hinten angefordert werden vom Bremslicht.

Wenn die Lampe wirklich tutti kompletti dunkel bleibt, könnte auch irgendwas kurzgeschlossen werden.

Ich würde da wirklich mal messen, ein einfaches Strommessgerät/Voltmeter kostet ja wirklich nicht die Welt...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

was ich vielleicht auch denke das es einfach verkehrt angeklemmt is das zb deine bremslicht spule auch dein frontlicvht versorgt, denkeentweder wie gesagt masse fehler oder einfach falsch angeklemmt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!