Hey,
wie genau funktioniert der eigentlich? Da geht doch eine Feder vom Bremshebel hoch zum Schalter.... naja, erklärts mir am bitte jemand, habs bislang nur von Bildern erahnen können.
Hinterer Bremslichtschalter S53
-
-
Re: Hinterer Bremslichtschalter S53
Bitte was meinst du genau? Denke ehr das is wie an allen simmie Modellen, du hast ne Kontaktfahne in der Trommelbremse, welch beim drücken auf den die Metall stelle gedrückt wodurch der Stromkreis geschlossen wird sprich es leuchtet Hinten..
-
Hey,
nein bei den neuen Modellen von Simson gab es ein anderes viel besseres System, ich weiß jetzt nicht ganz wie es funktioniert. -
also das mit der Hinterrad Bremse war schon immer so wurde auch immer bei behalten auser bei den ü 50 ccm varianten sprich gs shirka und etc was du ehr meinst ist die bremse die wurde abgeändert
steht alles detailiert

-
Die Anleitung zeigts doch schon.
Es wurde der Bremslichtkontakt verbessert.
Anstelle des nervigen und durch Überlastung (3,5A an 6V) ständig verschleisenden Kontaktes in der Bremstrommel wurde ein Zugschalter an die Bremshebelage gebaut.
Die Feder zeiht am Schalter und der gibt darauf hin den Kontakt fürs Bremslicht, ganz einfache Sache. Und wesentlich verschleisfester.
Original wurde der Zugkontaktschalter auch kombiniert mit einem Drucktaster im Bremsgriff der vorderen Bremse, so dass mit bei betätigung auch nur der vorderen Bremse das Bremslicht aufleuchtet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!