Ab Werk keine ABstandsbleche in den Bremsen???

• Moin,
    ich bin gerade dabei die hintere Bremse an meiner Schwalbe neu zu machen, hab nen neuen Bremsnocken zusammen mit Sportbelägen und 1mm blechen wieder zusammengebaut, nun passt das ganze aber nicht mehr in die Bremstrommel rein, wenn ich die Bleche rausnehme passts an sich ganz gut!? Ich könnte aber meinen als ich das letzte mal Beläge gewechselt habe, hats mit 1mm Blechen gepasst (war aber Original nocken und normale Beläge). Wurde ab Werk ohne Bleche verbaut oder passt der Zubehörschei** mal wieder nicht richtig?

Grüsse

• Re: Ab Werk keine ABstandsbleche in den Bremsen???

Moin,
    die bleche sind ja an sich nur dazu da den verschleiß auszugleichen.
    Also wenn der Bremsbelag zur hälfte oder so runter ist setzt man solche bleche rein.
    Wenn es aber aber ohne die Bleche passt dann lass sie einfach weg un gut is.

MFG Kike

Zitat von Kike@s51b

Moin,
    die bleche sind ja an sich nur dazu da den verschleiß auszugleichen.
    Also wenn der Bremsbelag zur hälfte oder so runter ist setzt man solche bleche rein.
    Wenn es aber aber ohne die Bleche passt dann lass sie einfach weg un gut is.

MFG Kike

Nö, die sind unter anderem dazu da den Verschleiß an den Angriffsflächen der Alubacken zu unterbinden.

Die 1 mm Bleche sind Standard. Du hast ja auch keine originalen Beläge und Nocken, kann schon sein, dass es da etwas andere Maße gibt. Die 1,5 mm und 2 mm Bleche sind zum nachrüsten, wenn mit den 1 mm Blechen die Verschleißgrenze erreicht ist.

Danke mal soweit! Was sollte ich nun am besten machen!? Ein 1mm blech vorsichtig runterschleifen? Ohne Bleche hat es schon ein bisschen Spiel, gäbe es 0,5mm, das würde sicher passen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!