Re: 2 Takt 30.000 U/min
Asoooo^^ ich dachte schon mein Traum geht in erfüllung^^
Asoooo^^ ich dachte schon mein Traum geht in erfüllung^^
die gestaltung der kanäle und winkel und alles muss ja bei den hubraum extrem aufwendig sein!
[Blockierte Grafik: http://www.modellbau-glueck.de/images/dbimages/artikel_0179029_b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.modellbau-graetz.de/TippsTechnik/images/LogoMotorFunktion_001.gif]
Was für Zyli köppe^^
Und Glühzündung?
Krasses zeuch sach ich nur...
Zitat von Mr. M and Mr. Jwerden uns da mal im nächsten semester an tuningmaßnahmen versuchen, da freu ich mich schon drauf, ein neues terrain, was es zu erforschen gilt
wenn man nur an die drehzahlen denkt
Da gab es schon einen vor Dir . Ich hab mal nen HPI .21er heiß gemacht und der ging um Welten besser als orginal. Hat aber ne Menge Glükerzen gefressen. Viel Spaß beim fräsen der Buchse, ist mit GG oder Nicasil nicht vergleichbar.
Mein Vater seine Firma (wo die noch nicht seine war) hat in der DDR Miniaturmotoren für kleine Flugzeuge hergestellt - und ratet mal wo die ganzen (Messe-)Modelle stehen...
[Soll heißen hab das Bild von mec$ als richtiges Modell in meinem Zimmer stehen.]
toll und? habe hier auch noch 2 .21er motoren rumliegen was anderes war das bild von mec$ nicht. selbst wenn es was größeres war, ist es trotzdem kein Flugmotor da heutige Flugmotoren kleinere Kühlkörper besitzen.
jedenfalls denke ich auch, dass diese Buchse weniger mit Fräser als mehr mit Schleifkörpern zu bearbeiten sind oder dann mit sehr fein verzahnten Fräsern.
oder wie schon mal erwähnt, man holt sich den Elektrobruder und hat damit Drehmoment UND Drehzahl von mehr als 40'000 auf seiner Seite.
MfG
Bin da auch eher für die elektrovariante,komme aber nichtmehr dazu mit meinem zu fahrn
Zitat von Habicht73toll und? habe hier auch noch 2 .21er motoren rumliegen was anderes war das bild von mec$ nicht. selbst wenn es was größeres war, ist es trotzdem kein Flugmotor da heutige Flugmotoren kleinere Kühlkörper besitzen.
Ich wollte es ja nur mal erwähnt haben.
Aber es sind Flugzeugmotoren, vorn ist sogar ein Propeller dran! Schwer zu erkennen, da für Anschauungszwecke eben 25% fehlen, aber was ich sehen kann ist wie schon erwähnt keine Kolbenringe, Drehschiebereinlass, Vergaserdurchlass ca. 8mm, Auslass ca. 12x6mm, anscheinend 4 Überströmer. Kenn mich damit überaupt nicht aus, bin solche RC Renner (Verbrenner und Elektro) nur 1x bei meinem Onkel gefahren, ansonsten beschreibe ich nur das, was ich sehe.
@ racer: was mich bei dir nur so wundert was du alles für verwandschaft hast alle sind im motorsport aktiv und sogar meister ich finde das ist sehr unglaubwürdig aber naja jeder so wie er es brauch
mfg Bushido
so jetze hab ich ma wieder bock mein verbrenner wieder raus zu holen....
mfg
wer lange weile hat kann sich mal die Konkurrenz dazu anschauen.
leider nur zum downloaden möglich.
http://andreas.degenkolb.net/bilder/rccar/b…au/DSCF3601.AVI
mfg
Richtige 2-Takter sind ja eigentlich nur großen, die 1:4, 1:5 und 1:6er.
Die haben 23-30,5ccm und die Motoren sind vergleichbar mit Pocketbikes.
Meiner hat 23ccm und n 15,5er Walbro Membranvergaser....und einen eigenbaupott von mir
sieht aus wie ne blase eines pocketbikes ... macht sich der püff gut bemerkbar? sieht jedenfalls gut aus.
mfg
Zitat von bushido@ racer: was mich bei dir nur so wundert was du alles für verwandschaft hast alle sind im motorsport aktiv und sogar meister
ich finde das ist sehr unglaubwürdig aber naja jeder so wie er es brauch
Toni Greif
Das ist mein Cousin. Sein Vater ist Zahnarzt und er hat als Nebengewerbe diese Firma:
VM Racing
Er hat sich komplett dem Motorsport und der Motorenentwicklung verschrieben - er macht nichts anderes, frag mal seine Frau...
Er arbeitet mit MS Kart, dem Hauptwerk von VM und AMZ Karts zusammen. Er ist so etwas wie der "Papi" im Team, ihn rufen die Leute an (er kann nicht zu allen Rennen der Rotax Serie kommen, sein Sohn fährt ja selber, meist ist der Besitzer von AMZ mit den jungen Fahrern unterwegs) und er gibt am Telefon(!) die perfekten Einstellungen durch und der Fahrer gewinnt wirklich damit... (z.B. Thomas Schöffler)
Bei ihm bin ich auch mit solchen RC Cars gefahren.
tzzzzzzzz
edit: Ach ja, bevor erneut irgendwelche dummen Kommentare kommen, ja, mein anderer Cousin arbeitet als Karosseriedesigner bei BMW, ja, mein Opa war 18 Jahre lang Landrat, ja, meine Freundin war Vizeeuropameisterin und ja, mein Vater hat eine Metallbearbeitungsfirma.
Ist es nicht weniger wichtig was andere schaffen sondern vielmehr man selbst?
ps:man kann es eben auch übertreiben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!