huhu^^
rätzel schon lange,weiviel gabelöl und welches in die RG 80 Telegabel jeweils kommen... kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg Cc
huhu^^
rätzel schon lange,weiviel gabelöl und welches in die RG 80 Telegabel jeweils kommen... kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg Cc
Re: Füllmenge RG 80 Gabel
ich würd meinen um die 50-60ml
Es kommen 149ml Gabelöl 15W... rein, mit 10W... ist es fürs Moped besser, weil weicher. Der Ölstand muss bei demontierten Federn und ganz zusammengeschobener Gabel dann 137mm von der Oberkante sein.
Zitat von S50BenniEs kommen 149ml Gabelöl 15W... rein, mit 10W... ist es fürs Moped besser, weil weicher. Der Ölstand muss bei demontierten Federn und ganz zusammengeschobener Gabel dann 137mm von der Oberkante sein.
ohhh sorry, dann hab ich nichts gesagt
hab gedacht das es nur nen bissl mehr sein müsste als bei der s51
sorry nochmal
mfg
Marco
jetzt doofe frage ABER 149 ml pro Seite? müsste ich auch noch wissen, da ich meine RG80 gabel noch demontieren und kontrollieren muss.
Ja genau pro Seite, wir haben beim Suzuki Händler extra nochmal nachgeschaut. Bei mir passts auch so. Die große Füllmenge liegt daran, dass es ne gedämpfte Gabel ist.
ok danke .. und das 15W ist dann auch etwas straffer? oder lohnt es sich noch etwas zäheres Öl zu nehmen?
Original kommt 15W.. rein, aber ich würd das 10W... nehmen, das ist von der Härte her angenehm, gutes Mittelmaß halt.
ok bedanke mich jetz auch mal für die hilfreichen antworten
Mfg Cc
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!