Hilfe: Simson S51 B2-4 restaurien / Dichtungen tauschen

• Re: Hilfe: Simson S51 B2-4 restaurien / Dichtungen tauschen

Das Problem wird wohl am Mattlack liegen, der ist halt matt, und wird auch nicht glänzend, wenn du durchsichtigen Lack drübermachst. Vermutlich lagert sich das dann so aneinander, dass es grau wird.

Nass in Nass mischt sich der Lack leicht, es ergibt sich eine "gemeinsame" Oberfläche, und du kriegst halt ein glänzend-schwarzes Ergebnis.

Ich würde mit Glanzlack schwarz + Glanzlack klar lackieren. Wie man dann überlackieren muss (nass in nass, oder erst antrocknen, oder gar durchtrocknen), sollte sich bei einem vernünftigen Lackhersteller ja in den Lackieranweisungen finden lassen.

Lass das Ding doch einfach eben schwarz Pulverbeschichten und gut ist :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich wollte ja keinen Glanzlack sondern matt. Hatte mir durch den matten Klarlack eine Schutzschicht erhofft.

Mein Fuhrpark:
    Tuscani 2.7 V6
    Trabant P601
    Simson S51 B2-4 (fast fertig) klick
    Simson S51 (abgebrannt)

Zitat von KingZtyle

Ich wollte ja keinen Glanzlack sondern matt. Hatte mir durch den matten Klarlack eine Schutzschicht erhofft.

dann nimm doch mattschwarz ;)
    das grau kann sein das
    1. sich die lacke unterscheiden (z.b. Wasserbasis und/ oder Kunstharzbasis)
    2. du dein lackiertes nicht fein angeschliffen hast, bevor klarlack drüber oder
    3. die fiesen Lackmainzelmännchen da waren ;)

Verdammt, jetzt wo du es sagst.

Es waren die die fiesen Lackmainzelmännchen. :D
    Wußt ich doch, dass man denen nicht trauen kann...

Hab die Teile neu lackiert. Denke morgen sieht es schon wieder besser aus.

Mein Fuhrpark:
    Tuscani 2.7 V6
    Trabant P601
    Simson S51 (abgebrannt)

Ach so, das war matter Klarlack. Ja, ne, das macht man so glaube ich auch gar nicht. Wenn es matt werden soll, kann man ja einfach mit einer Farbschicht des Wunschlackes abschliessen. Damit der Lack robuster wird, mehrfach lackieren *und* schleifen.

Klarlack nimmt man her, damit der Lack mehr "Tiefe" bekommt, wenn der Lack eben glänzend sein soll - und die Tiefe entsteht dann halt durch die Klarlackschicht obenauf. Tiefe bei Mattlack habe ich aber noch nie gesehen...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich hab die Teile neu gelackt - heute morgen sah es schon viel besser aus :D

Mein Fuhrpark:
    Tuscani 2.7 V6
    Trabant P601
    Simson S51 (abgebrannt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!