Hallo und zwar habe ich folgendes problem, gestern bin ich bei strömenden Regen ne runde mit meiner S51 gefahren, alles noch ganz normal, nach ca 8km hatte ich null anzug und konnte teilweiße kleine hügel wo ich sonst im 4. mit 55 hoch gefahren bin nur noch mit 35 im 2. Hoch fahrn. Und wenn ich unter ne gewisse Drehzahl gekommen bin, ging die simme einfach aus wenn ich dann runtergeschalten habe und war wieder über dieser Drehzahl is se wieder angesprungen, das komisch is aber wenn ich sie im Stand laufen habe geht sie einwandfrei. Als ich dann gestern abend noch ma gefahren bin war das problem weg und ich hatte keine probleme mehr. Woran könnte das gelegen haben, vllt die Nässe oder Dreck im Vergaser, Auspuff ist frei und Zündkerze wars auch nicht.
S51 geht unter einer gewissen Drehzahl einfach aus!?!?!
-
-
Re: S51 geht unter einer gewissen Drehzahl einfach aus!?!?!
Ja ich würd erstaml den Vergaser checken.
Weil sonst könnt ich mir nicht weiteres vorstellen -
du wirst wahrscheinlich wasser in den kerzenstecker oder vergaser bekommen haben. bei den kerzensteckern hilft ein spritzwassergeschützter kerzenstecker von ngk (1kOhm) oder von beru.
den vergaser kannst du auch einfach ausbauen und schauen, ob sich in der schwimmerkammer wasserpfützen oben auf dem benzin gebildet haben. wasser kommt durch alte bzw. fehlende bowdenzugabdichtungen in den vergaser.
gruß aus kiel
-
Hallo,
das hatte ich auch einmal. Lag wie hier schon geschrieben, am Wasser im Tank/Vergaser.
Dagegen soll ein Schluck Spiritus im Tank helfen. Bei meiner gings auch nach ein paar Tagen Standzeit in der trockenen Garage von alleine weg.Gruß
Dirk -
Joa Wasser ist schon mies aber das könnt gut sein weil du bist ja im strömenden Regen gefahren.
Einfach Probieren. -
Okee ich hab des jetzt ma gecheckt gestern noch meinen Vergaser sauber gmacht da war echt wasser drin jetzt geht se wieder einwandfrei
danke für die antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!