Erfahrungen mit OS BB-Welle

• Re: Erfahrungen mit OS BB-Welle

Hallo,

Anfangs haben wir extra das MZA-Schwertpleuel verwendet, dann kam das GERÜCHT auf damit dieses Pleuel schwerer als Original sei, darauf hin schickte natürlich ein Kunde die Welle Sofort wieder zurück, mit der Begründung der Motor vibriert stark! Wir haben darauf hin natürlich ihn eine Neu Welle mit erleichterten Serien-Pleuel kostenfrei angefertigt, mit der der Kunde auch sehr zufrieden war! Nun als wir uns eine Vorrichtung zum KW- wuchten gebaut hatten, eigentlich um die Welle für den 130er nachzuwuchten, stellte wir fest damit das Pleuel KEINESFALLS schwerer ist wie Das Originale, sogar könnte ich damit eine Wuchtung auf 50 Prozent (für 57,9mm Asso (115er) ) feststellen, daraufhin hab ich einfach die Welle mit diesen MZA-Pleuel, die ja nutzlos rumlag, in den 115er Eingebaut! Mit den Ergebnis, damit der Motor problemlos läuft!

Sprich zurzeit verwenden wie das Original-Pleuel welches wir erleichtern und etwas strömungsgünstiger gestallten (keine scharfe Kanten, sondern eher eine halbrunde Form), je nach dem wie die Test verlaufen verbauen wir vieleicht irgendwann wieder die MZA-Schwertpleuel!

MFG OS

• Re: Erfahrungen mit OS BB-Welle

Die MZA Dinger sind doch sicher auch nur umgebaute originale oder etwa nicht?
    Also vom Material her unterscheiden die sich doch sicher kaum.
    Und die Form ist dann ja auch eher so, wie ihr die dann herstellt.
    So wie reich das macht würde ich das auch nicht machen, das Gerücht hat doch Che gestreut, evtl. waren die früher mal wirklich schwerer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!