S53 geht nicht mehr an

• Hi Leute,
    ich habe schon die Suche benutz aber nichts passendes gefunden.
    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer S53 und habe jetzt seit 2 Wochen das Problem, dass sie nicht mehr anspringen will.
    Ich habe mir bereits schonmal die Zündkerze angeschaut und die is total abgesoffen nur habe ich keinen Plan weil ich von Motoren eher weniger Ahnung habe wie ich das sauber machen kann bzw. wie ich verhindern kann das die ZK absäuft.
    Wenn ihr ne Lösung oder nen Vorschlag habt, versucht es doch bitte so zu erklären das man es auch als Leihe versteht oder vieleicht ein paar Fachbegriffe erklärt?

Gruß

• Re: S53 geht nicht mehr an

dreh mal die zündkerze raus und steck dann den stecker wieder drauf, dann versuch sie mal anzutreten.
    Vielleicht hast du ja keinen Zündfunken.

Alte Kisten, müdes Material, mieserable Wartung.

hast du schon geguckt ob ein zündfunken kommt?

einfach zk rausschrauben vorher trocken machen wenn se total nass ist zb mit druckluft
    zk in den zkstecker stecken
    das zündkerzen gewinde an den zylinderkopf legen so das eine elekrtonische verbindung möglich ist also ohne lack
    zündung anschalten
    so machen als wenn du anlatschen willst
    gucken ob es bei der zündkerze funkt
    wenn ein zündfunke zwischen dem kleinen stift und dem bügel der obendrüber ist kommt dann hast du schon mal einen zündfunken

wenn nicht hast du keinen! :P

dann einfach mal den zkstecker abschrauben und das kabel an den zylinderkopf lege bzw halten und
    dann gucken ob es da funkt
    wenn es dann funkt ist dein zkstecker kapput

hier nochmal biss genauer :D
    ElRimo war woll schneller

Hi,danke erstma für die schnelle antwort!
    also ich habs gerade überprüft und ich bekomme auf alle fälle einen zündfunken....
    und die zünkerze war nun auch trocken und nicht mehr nass...
    habt ihr noch ne idee...
    gruß

rost im tank und dadurch auch im vergaser? Vergaser schon mal auf gehabt?

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

@ fzr ne noch nicht aufgemacht,hab da respekt vor ;)
    schlappohr, seit dem ich es habe nichts, es ist aber ein 16-ner ritzel drauf, aber sie lief so halt schon über ein halbes jahr ohne probleme...
    gruß

nimm ruhig mal ab da kann eig nix passieren.. haste jetzt rost im tank oder nit?

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

nochmal ne frage und zwar brauche ich die isolierung(dieser gummi stutzen oben drauf) vom chock- kabel was beim vergaser ankommt und ich finde es nirgends hat vieleicht wer ein tip oder hat noch welche rumliege?

das gummi kostet pfennige. du hast aber nix am gaser verstellt?

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

FZR war schneller :evil:
    aber nochmal für später falls doch mal dreck im tank ist

naja an dem 16er ritzel liegt es nicht das beeinflusst nur deine endgeschwindigkeit ins postive und die beschleunigung ins negative

also vergasser aufmachen ist nicht schwer
    einfach die 2 muttern am zylinder abschrauben
    luftgummi abmachen
    dann in die hand nehmen boudenzüge können dran bleiben wenn du dich das nicht traust
    dann die wanne aufschrauben mit schlitzschraubendreher sind 2 schrauben

und gucken ob da am boden der wanne dreck ist!
    wenn nicht scheint es sauber zusein

vorsichtshalber aber nochmal die düsen rauschrauben geht alles mit schlitz schraubendreher durchgucken und vorsichtshalber mal mit druckluft durchpussten (dabei aber schön fest halten sonst fliegt die düse weg) das reinigen der düsen am besten einzeltn nacheinander machen damit du auch weißt wo welche düse hinkommt

wenn das gemacht ist wieder alles zusammen schrauben dabei die dichtung nicht vergessen und wieder anbauen

bis auf die "Standgasschraube" weil sie sonst immer ausgegangen ist wenn ich kein gas geben habe,deshalg hab ich sie auf gedreht bis es wieder lief....

wie weit rein hast du denn die standgas schraube gedreht?
    nich das du zuviel standgas gibts und die karre schon beim anlatschen gnadenlos ersäuft

am besten nochmal bissl rausdrehen und dann nochmal probieren

ich glaube jetzt haben wir das problem. was haste fürn gaser?

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

keine ahnung bis sie halt lief....reindrehen heist das wenn ich davor stehe nach rehcts oder links drehe,
    den vergaser kann ich heut nicht mehr aufmachen, ist zu dunkel darum werde ich mich morgen kümmern, falls dreck drin ist: woran kann das liegen?

Gruß

also ich hab sie imer nach rechts gedreht bis sie lief...muss ich jetzt nach links drehen oder sie bis auf anschlag nach rechts
    ?

also wenn es ein bvf gaser ist dann dreh sie mal so 3 umdrehungen raus

Fuhrpark:

- KTM LC4 620
    - Yamaha FZR 600
    - Speedfight 100ccm
    - KR51/2 im Aufbau
    - BMW 3er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!