• moin moin...also ich war vor einiger zeit bei der musterung und hab mir damals offen gelassen on ich zur buwe gehe oder nicht.mittlerweile is mir klar geworden dass ich das nicht will...
    jetzt muss man doch so einen brief(antrag) schreiben dass man sich vom wehrdienst freitstellen lassen will,oder?
    was sollte da so drin stehen???

ich hab hier ma ne ertse rohschrift...was gibts zu verbessern/verändern etc

"Antrag auf Zurückstellung vom Wehrdienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich, dass Ich mich vom Wehrdienst freistellen lasse. Nach reichlicher Überlegung bin Ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Dienst bei der Bundeswehr sich nicht mit meinen moralischen Vorstellungen vereinbaren lässt. Des Weiteren möchte ich in diesem Jahr mein Abitur beenden und mich danach in den Zivildienst begeben.
    Ich bitte Sie dies zu beachten und mich daher freizustellen.

Mit freundlichen Grüßen

das wärs....hoffe ihr könnt mir helfen..danke

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• Re: bundeswehr

jo...hab grad ma bei google geguckt..da is was richtig geiles...ca 2 din a4 seiten...das is alles zu geil...den werd ich nehmen...
    danke für den tipp

Napoleon Bonaparte

dein reicht auf keinen Fall...ich hab damals 6 Seiten von nen Kumpel bekommen...da stand drin das mein Opa mir schlimme Geschichten aussen Krieg erzählt hat...das ich kirchlich bin...Angst vor einer Waffe hab...und es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann jemand zu töten....100 %ig Kriegsdienstverweigerer bin ich :rockz:

hat mir son bundi wehrdienst berater auch geraten. keinesfalls n inet brief so wie er ist hinschicken.

mfg chr

- Simson Schwalbe KR 51/2 E-Start
    - Simson S51 E
    - Simson SR50CE
    - Simson Habicht

so ich hab heute morgen einen geschrieben..knappe 2 seiten...hab mehrere inet-briefe zusammengezimmert und dann noch eigene erfahrungen(us) miteingebracht..jetzt werd ich nächste woche meine lehrerin ma korrektirlesen lassen und dann ab dafrü

Napoleon Bonaparte

Holla,

hab gestern mein schreiben bekommen das ich anerkannter kriegsdienstverweigerer bin!
    Wenn du möchtest kann ich dir mal meine Verweigerung zumailen. meine war nur ne knappe Seite lang! Die hat schon ebi mir und meinem Bruder gefunzt!

Als wenn du willst gib mir mal deine email-addi!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Was giebt es denn gegen den Bund zu sagen, wenn es nich grad die Religion is? Bin grad fertig mit dem Bund. Hast doch eh nur 3Moante etwas stress, was aber dem Körper eigentlich nur gut tut, weil mal was wird aus den Butterärmchen;-) Und dann hast du doch ein gechilltes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!