Habt ihr auch Nachbarn die beim Mopedbauen nerven?

• Frage steht ja schon oben,
    Also der Nachbar meines Freundes regt sich des öfteren mal auf wenn wir den "Rundfunk" (xD) an haben oder dieversen Krach machen :crazy:. Schonmal leise geflext und gehämmert? Selber tut der Vogel immer Holzhacken, aber das ist ein Wunder das der das Holz gespalten bekommt,
    so laaaaaaangsam wie der läuft und redet bzw die Axt schwingt... das gibts garnicht [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/noschild/laughoutloud.gif
    Über den kann man sich wirklich pausenlos aufregen aber auch köstlichst amüsieren :D

MfG der FoBo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Habt ihr auch Nachbarn die beim Mopedbauen nerven?

Ich wohne an der Hauptstraße, da sind die Lärm glaube ich gewöhnt. Hat sich jedenfalls noch keiner beschwert, obwohl ich schon 0.00Uhr neue Zylinder im Stand eine Viertelstunde habe laufen lassen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

ich wohn aufm land in ner straße wo die meisten etwas älter sind und selber schrauben, holz machen etc. gesagt hat zu mir noch keiner was, und wenn ich nich täglich bis halb 5 flexen würde, sagt da auch keiner was ^^

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Hatte früher ma ne Schraubergarage in ner DDR-Garagenzeile. Im Nachbargrundstück hatte einer nen beschauliches Haus.

In der Garage hab ich ja mein ersten Auf/Umbau gemacht. Solange ich nur geschraubt hab, stand er immer am Zaun und hat alte Geschichte erzählt und Tips gegeben. Sobald die Karre lief hat er mich gehasst^^ Sobald die Karre lief gabs stunk. Selbst wenn ich da brav mit dem Auto hin bin um die Schwalbe zu holen. Voll komisch der Typ.

tach

unser nachbar hat sich früher auch immer aufgeregt.

erst als sein bengel anfing mit mopedschrauben und ich ihm ein paar mal geholfen habe sagt er nichts mehr.

ich schraube auch manchmal bis in die nacht. nur mit dem krach da halte ich mich dann zurück. also flexen und lange hämmern mache ich nach 22 uhr nicht mehr.

ist halt gerade im winter doof wenn man in der dunkelheit einfach die zeit vergisst.

also gibt es an der stelle mal ein ganz fettes lob an meine nachbarn das die so tolerant sind.
    gerade im winter mutiert meine werkstatt öfters mal zur kneipe.

schönen gruß

Hallo Allerseits!

Bin vor 5 Jahren aufs Land gezogen. In ein Mehrfamilienhaus (10 Wohnungen). Leider gibts keinen Platz zum Schrauben. In der Tiefgarage is nicht - da hab ich schon von der Hausverwaltung 2x ein Schreiben bekommen. Die Werkstatt steht scheinbar nur dem Hausmeister zu und vor dem Haus regt sich gleich jeder auf - es könnte ja ein Tröpfchen Öl auf die Pflastersteine kommen.

Also bleiben für den kommenden Winter nur 2 Alternativen:

Das Krad in den 2. Stock zerren und am Balkon schrauben (meine Holde freut sich schon auf die Sauerei) - oder
    in der Nähe eine Garage mieten (Monatsmiete zwischen 150 und 300 Euro - die spinnen).

Wird wohl doch der Balkon...

MfG

Gregor

Bei mir trifft ungefähr das gleiche wie bei KarlHeinz zu...nicht nur beim Nachbarn, auch bei der WerkstattKneipe... :D

Schönen Tag der Deutschen noch ;-).....

oh mann nachbarn -.- haben die hauptstraße direkt vorm haus ( wirklich DIREKT VORM HAUS!! 10 meter platz zwischen haus und Hauptstraße + tanke nebendran!! ) und meckern rum wenn man beim schrauben mal nen bisschen lauter mucke laufen hat oder am flexen ist!!!! naja kümmer mich da nich wirklich drum gerade weil zwischen meinem schuppen und deren haus bestimmt 50 meter platz sind UND da stehen auch noch bäume son kleines wäldchen halt -.- aber die hauptstraße direkt vorm haus :crazy: :hammer: :wallknocking: naja sogar meine eltern sagen lass die man meckern xD

Also wo ich meine Garage noch im alten Garagenhof hatte, waren da wirklich nur alte Knacker, die ihren Benz in der Garage abgestellt haben. Unglücklicherweise war da auch ein Neubauhaus und Gartenanalgen nebenan. Hab ich mal am Sonntag die Karre angemacht um bisschen zu testen, kamen gleich welche vom Garagenhof, aus dem Haus und aus den Gärten um mit Anzeige wegen Ruhestörung zu drohen.

Aber jetzt hab ich ne andere Garage in einem gut von Zweitaktern belagerten Garagenhof. Kaum schraub ich an meiner Suzi kommen auch schon die Wartburgs und Trabis, die alten RT's und ein paar Pocketbikes raus um selbiges über sich ergehen zu lassen. Kaum ist der Motor an geht das Grinsen in allen Gesichtern hoch, so muss das sein. :rockz:

Hier stressts nur rum mir aber egal, immer wird mit der Polizei gedreht... wegen der Lautstärke und die Leute meinen Shell Advanced Raving stinkt :?

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

naja also meine nachbarn sind relativ tolerant!!
    aber ich glaube auch nur, weil die kurz vorm und im Winter immer mit so einer kreissäge holz kleinmachen UND DAS NENNE ICH HÖLLENLÄRM...
    naja aber sowas wie eine unterlage zum schrauben oder so müsste eigentlich standart sein, bei simsons weiß man nie so wirklich bescheid wann und wo mal öl rauskommt :D

Mein Nachbar ist so ein alter sack, der regt sich immer auf wenn ich meine karre mal kurz probelaufen lasse... ey meine ganze bude stinkt, schreit der dan rüber darauf reagiere ich dan nicht, aber sein scheiss thaifrass macht der städnig auf den grill das richt noch schlimmer... ( das ist der nachbar auf der linken seite )

dann habe ich auf der rechten seite ein anderen nachbar, ca. 40 jahre alt immer wenn ich am schrauben bin schaut er zu und wir unterhalten uns stundenlang oft komme ich garnicht mehr dazu das zu machen was ich wollte aber dan kommt man von ein thema zumnächsten, und ich höhre mir immer mit freude geschichten über seine maschienen an, z.b wie er dan vor 30 jahren mit seiner bmw durch div. länder gefahren ist. Da kann ich ewig zuhöhren, weil der das auch so freundlich und lebensfroh erzählt, hätte ichso ein nachbarn auf der linken seite,könnte ich die karre auch über nacht laufen lassen ohne das das jemand stört :)

Zitat von blueberlin

aber sein scheiss thaifrass macht der städnig auf den grill das richt noch schlimmer...

dann musst du ihm mal en richtiges thüringer wärschtchen bringen, eventuell klappt es dann auch mit der Nachbarschaft *G*

Solche Probleme, kenn ich nicht, jetzt mach ich nur noch selten Krach aber Früher, ne da gab es auch nie Ärger.
    Leben und leben lassen :D

Ich bin in so einer DDR Garagenzeile.
    Da wird sich generell aufgeregt egel bei was.
    Ob nun meine Simson zu laut ist oder die MZ oder sogar das Auto spielt eigentlich keine Rolle. Manchmal reicht es schon den Dremel anzumachen und die Musik etwas lauter zu haben(nur lauter kein lärm).
    Ab und zu komm auch ein paar Leute auf ein Bier lang. Da wird dann gleich mit Anzeigen gedroht.

Sollen sie mich nur anzeigen. Ich halte mich an die Ruhezeiten und habe nichts zu befürchten :heuldoch:

mein nachbar regt sich auch auf, leider is das mein eigener opa :D ich ignorier das aber einfach

SEINE garage verwandelt sich auch gelegentlich zur werkstatt, weil da mein werkzeug usw. drinne steht. und meine anderen nachbarn scheints nicht zu interessieren .. nichma wenn ich die PA anlage an hab :strange:

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Bei mir hier in der Gegend sind alle sehr tollerant. Liegt wohl daran, dass jeder irgendwie mal krach macht.
    Der eine hat auch eine Garage und Schraubt ständig an seinen Motorrädern, der andere holt jeden Samstag
    seinen Rasenmäher raus. Also von daher alles kein Problem hier in der Gegend... :)

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Zitat von KarlHeinz

mutiert meine werkstatt öfters mal zur kneipe.

Das kenn ich auch :D Letztens hatte der Kollege sogar in Laptop mitgebracht weil er zoggen wolte ich und in anderer Kollege aber weiter schrauben wollten. xD

Ach und zu dem besagten Nachbarn bei uns, er hat auch schon mit den Worten gedroht: "Ich kann auch anders"
    Ne aba mal ernsthaft wenn wir die Musik lauter hatten, hat man das um die Garagenecke schon kaum mehr gehört :crazy: und der will das in seinem Haus hören, und der ist schon alt und hatt bestimmt nicht mehr die besten Ohren.

Und da hier auch schon das Wort Kreissäge gefallen ist, ich selbst hab auch noch nen Nachbar der FRÜH zwichen halb 9 und halb 10 seine Kreissäge anwirft :crazy: ICH WILL SCHLAFEN

Der Typ ist Rentner und hat den ganzen Tag zeit dafür, aber nein schööön Vormittags :strange: :wallknocking:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!